,

Sonntag zur besten Handballzeit traf die TG Wehlheiden auf die zweite Vertretung der HSG Baunatal 2, welche derzeit den dritten Platz in der BOL belegt. Trotz dessen, dass man als klarer Underdog in die Partie ging, nahm sich die Mannschaft um das Trainergespann Goldmann/Niemczyk vor den ersten Heimsieg zu erkämpfen. Dass dieses Unterfangen kein leichtes werden würde zeigte sich schon in den ersten zehn Minuten in welchen sich die Gäste bereits auf 2:8 absetzen konnte. Grund dafür war vor allem eine zu schwache Abwehrleistung in der Anfangsphase, wodurch sich viele Räume boten, die die Baunataler ausnutzten. In der Folge nahm die TG Wehlheiden den Kampf zwar besser an, konnte aber nicht verhindern, dass der Rückstand bis zur Halbzeit auf 11:22 anwuchs. In der Kabine wurde sich vorgenommen trotz des eindeutigen Ergebnisses das Spiel mit einer kämpferischen Leistung vernünftig zu Ende zu bringen, was auch größtenteils gelang. Das Spiel entwickelte sich zu einem intensiven, aber von beiden Mannschaften fair geführten Partie und die HSG Baunatal konnte das Spiel letztendlich verdient mit 25:40 gewinnen.

Kämpferisch gilt es für die TG Wehlheiden an der Leistung anzuknüpfen, wobei in der Abwehr noch eine Schippe zugelegt werden muss. Nächste Woche geht es am Sonntag um 14 Uhr in Dittershausen gegen die zweite Vertretung der TSG Dittershausen und somit gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. In diesem Spiel müssen die ersten zwei Punkte geholt werden, wenn die sowieso schon schwierige Aufgabe des Klassenerhalts nicht noch schwieriger werden soll. Wir freuen uns über jede Unterstützung.