,

Unsere Kleinsten waren im Februar zwei Mal im Einsatz. Beide Male konnten wir nicht mit voller
Stärke, gerade bei den Fortgeschrittenen (jetzt F-Jugend) antreten.
Bei den Minispielfesten stellen die Kinder ihr Können unter Beweis und treten gegen andere
Mannschaften an. Dabei ist wichtig, dass die Kinder Spaß am Handball bekommen und behalten. So
treten Fortgeschrittene und „Anfänger (G-Jugend)“jeweils gegeneinander an. Wichtiger sind aber die
Spielstände, an denen die Kinder ihre Körperkoordination und –stabilisation trainieren können.
Neben Malstationen ist natürlich die Verpflegungsstation wichtig, damit auch die Eltern mit Kaffee,
Kuchen und sonstigen Leckereien auf ihre Kosten kommen.
Natürlich nehmen die Handballspiele einen großen Stellenwert ein. Dennoch sind die Ergebnisse
zweitrangig. Am Ende gewinnen alle Kinder.
Soviel zur Einleitung. In Hessisch Lichtenau waren wir mit einer F- und einer G-Jugend am Start,
wobei die „Anfänger“, die „Fortgeschrittenen“ aus Mangel an Kindern unterstützt haben. Während
die „Anfänger“ ihren Gegnern fast keine Chance lies, stießen wir bei den „Fortgeschrittenen“ auf
extrem starke Mannschaften. Unsere Kinder gaben ihr Bestes und konnten sich im letzten Spiel auch
steigern. Am Schluss bekamen alle ihre Medaille und natürlich Gummibärchen.
Dabei waren Klara, Liah, Clara, Jan, Matti, Jonas, Maxi, Matti, Silas, Ella, Bjarne


In Hofgeismar spielten wir mit einer Mannschaft bei den Fortgeschrittenen. Da wir bei den älteren
Kindern nur mit 2 Kindern besetzt waren, bekamen wir Unterstützung vom TV Külte, denen es genau
umgedreht ging. Dieser fügte sich ins Team ein, als wenn er schon immer mitspielen würde. Die
Mannschaften waren diesmal nicht so stark. So konnten unsere Kinder 3 von 4 Spielen gewinnen.
Beim Pass-Zack (Parteiball – Alle gegen 3 ältere Kinder) bekamen wir viel Lob als bisher stärkste
Mannschaft. Auch an diesem Tag stand wieder, der Spaß im Vordergrund.
Dabei waren: Mathilde, Matti, Bjarne, Jonas, Maxi, Silas
Nächstes Minispielfest ist am 19.03. in Ahnatal.