Klarer Erfolg der TGW gegen Hersfeld

Mit einem 32:23 Sieg präsentierte man sich, anders als zuletzt, stark gegen etablierte Hersfelder. Bevor die Partie so richtig los ging, musste man einen herben Rückschlag hinnehmen. Nicolas Bachmann verletzte sich im ersten Angriff schwer am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen.

Die Wagenrungen ließen sich aber von diesem Schock nicht beirren und konnten sich in den ersten Minuten eine 6:3 Führung erarbeiten. Mit einer gutstehenden Abwehr und effektivem Angriffsspiel zwang man die Gäste zu ihrer ersten Auszeit.

Nach einem kurzem Hersfelder Aufbäumen bis zum Stand von 9:8 zog man Tor um Tor bis zum 15:10 Halbzeitstand davon.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Die Wehlheider Defensive stand sicher und kompakt, dahinter hatte man mit einem stark aufspielenden Bastian Diederich im Tor einen sicheren Rückhalt. Leider musste man in der 37. Minute eine rote Karte gegen Benjamin Gunkel hinnehmen, was dem Auftreten der Wagenrungen keinen Abbruch tat. Durch eine gute kämpferische Einstellung konnte man mehrere Bälle gewinnen und die folgenden Kontermöglichkeiten nutzen. Im Positionsangriff wurde clever agiert und einige schöne Tore über den Kreis erzielt. So konnte man die Führung sicher mit 15:22 (44.), 20:28 (56.) bis zum Endstand von 32:23 ausbauen.

Die Wagenrungen zeigten sich gegenüber den letzten Auftritten deutlich verbessert und wollen im nächsten Spiel beim Tabellennachbarn aus Dittershausen an diese Leistung anknüpfen.

Auf diesem Wege wünscht man den verletzten Spielern aus Hersfeld und Wehlheiden gute Besserung und ein baldiges Comeback.