Bereits zur Mittagszeit trat man gemeinsam mit unserer „Zwoten“ die Reise Richtung Twistetal an. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen wollte man nach dem ersten Wehlheider Sieg des Tages die nächsten beiden Punkte aus Mühlhausen entführen.

Jeder einzelne Spieler der Wagenrungen war sich der Bedeutung dieses Spieles gegen den direkten Tabellennachbarn bewusst. Durch unkonzentrierten im Abschluss und einige technische Fehler verschlief man dennoch den Start leider komplett. Die Twistetaler bestraften dies und führten schnell durch einige Gegenstöße mit 7:2 nach nur 10 gespielten Minuten. Nach einer Auszeit steigerte man sich etwas, konnte aber den weiterhin stark aufspielenden Twistetalern nicht Paroli bieten. Mit einem 17:11 Rückstand ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt kämpften den Wagenrungen vergeblich. Immer wieder gelang es dem Gegner einfache Tore aus dem Spiel oder durch Gegenstöße zu erzielen. Dennoch ergab man sich nicht seinem Schicksal und hielt dagegen. Leider mussten man am Ende einsehen, dass man im Abstiegskampf nichts geschenkt bekommt und konzentriert am Erfolg arbeiten muss.

Am 21.12.2019 bestreiten wir unser letztes Spiel vor der Winterpause. Aufgrund der heiklen Hallensituation sind wir um 16:00 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen bei der HSG Körle / Guxhagen zu Gast.