Deutliche Niederlage in Hünfeld

 

Am gestrigen Sonntag bestritten unsere Wagenrungen ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Trotz einiger Ausfälle wollte man an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen und die nächsten zwei Punkte gegen den Hünfelder SV einfahren. 

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften nervös. Durch technische Fehler und etliche Fehlwürfe auf beiden Seiten wechselte die Führung stetig. In der 26. Minute konnte sich der HSV erstmals mit zwei Toren auf 16:14 absetzten. Diese Führung wurde zur Halbzeitpause sogar noch auf 19:16 ausgebaut.

 

Die nun folgende Ansprache unseres Trainergespannes fruchtete leider nicht so wie gewollt. Durch erneute Un­kon­zen­t­riert­heiten im Angriffsspiel lud man den Gegner wiederholt zu Kontermöglichkeiten und einfachen Toren ein. Zudem ließ man in der Abwehr die nötige Aggressivität und Präsenz vermissen, wodurch sich die Hünfelder 10 Minuten vor Schluss vorentscheidend auf 31:23 absetzten konnten. 

Nach einer enttäuschenden zweiten Spielhälfte trat man die Heimreise mit einem verdienten 38:30 Misserfolg an.

 

Nun gilt es diese Niederlage in den kommenden Trainingseinheiten konzentriert aufzuarbeiten um sich optimal auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Nach einem spielfreien Wochenende steht uns am 24.11.2019 der TV Hersfeld in der Sporthalle Waldau gegenüber.