Derbystimmung in Waldau. Beide Teams wussten um die Bedeutung dieser Partie und das konnte man auch auf dem Spielfeld sehen. Durch einen konzentrierten Start der Wagenrungen entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Vor allem fünf Tore von Marc Imberger trugen dazu bei, dass das Team von Steve Winterhoff mit einer 15:14 Führung in die Pause gehen konnte. Auch der Beginn der zweiten Hälfte verlief aus Wehlheider Sicht optimal. Bis zur 35. Minuten konnten die Wagenrungen ihre Führung auf vier Tore ausbauen. Dann allerdings verlor man ein wenig den Faden und der VFB konnte nun, gestützt auf den stärker agierenden ehemaligen Wehlheider Björn Frey im Tor, ausgleichen.

In den letzten zehn Minuten war es ein offenes Spiel. Die Wehlheider gingen in Führung, Bettenhausen konnte meist im Gegenzug ausgleichen. Knapp drei Minuten vor dem Abpfiff konnten die Wagenrungen nochmal mit zwei Toren in Führung gehen, schafften es aber in einer hektischen Schlussphase nicht mehr diese Führung über die Zeit zu bringen.

 

Die Mannschaft bedankt für die Unterstützung. Nächstes Wochenende ist dann die Mannschaft aus Eschwege bei den Wagenrungen zu Gast , wir hoffen auch da auf zahlreiches Erscheinen.