Lange nichts gehört! Das hatte aber sicher seine Gründe. Welche? Vielleicht lag es an der eingeschränkten Schreibfähigkeit des Autors. Vielleicht lag es an der kollektiven Scharm nach der Leistung gegen Wesertal. Vielleicht lag es aber auch am Siegestaumel aus dem letzten Spiel. Man weiß es nicht. Um den kalten Entzug der Fangemeinde zu beenden, hier die Berichte zu den letzten beiden Spielen.

TG Wehlheiden II vs. HSG Wesertal II 20:28 (8:15)

Alles war angerichtet zum ersten Auswärtsspiel in der heimischen Halle. Gegner war an diesem Sonntag die BZO-Reserve der HSG Wesertal. Eigentlich ein Gegner, der uns in den letzten Jahren immer lag. Aber seit Jahren wissen wir bereits, dass das Leben weder Ponyhof, noch ein Konjunktiv ist!

Das Team von Coach K. fand gut ins Spiel und konnte bis zur zehnten Minute immer wieder ausgleichen. Dann verlor das Team völlig den Faden und mit Christian Wunschinski einen Spieler aufgrund einer Verletzung.Abgrundtief schlecht war man nicht. Man versäumte es allerdings klarste Chancen zu nutzen und so ging es folgerichtig mit einem 7 Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Konstanz hatte uns ja bereits im ersten Saisonspiel gegen Kaufungen ausgezeichnet und so machten die Wagenrungen genau dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Auch begünstigt durch einige merkwürdige Pfiffe des Schiedsrichtergespanns fand man in Halbzeit zwei nicht zu seinem eigenen Spiel. Manchmal biste Baum, manchmal biste Hund. Meistens biste aber Baum. So kann man dieses Spiel abschließend zusammenfassen. Fakt ist, man hatte zu keiner Zeit auch nur annähernd eine Chance. Einzig unser Hausmeister Cezanne fand in diesem Spiel zur gewohnten Form.

Nach dem Spiel konnte man viele Fragezeichen über den Wehlheider Köpfen entdecken. Sollten uns die Abgänge doch mehr weh tun, als gedacht? Vielleicht…

Es spielten: Brettschneider, Lilienthal, Niemczyk 1, Goldmann, M. 3/2, Cezanne 8, Weiland, Schmidt 2, Goldmann, R. 3, Kolekki 2, Wunschinski 1/1, Tiedtke, Aligöz

 

TG Wehlheiden II vs. TSV Vellmar II 26:23 (16:12)

Wie Phönix vom Sofa!

Angekommen im Abstiegskampf trafen sich die Wehlheider Mannen in ihrem temporären Wohnzimmer. Gegner war die Oberliga-Reserve des TSV Vellmar. Gegen diese junge Mannschaft hatte es in der Vergangenheit bereits einige Schlachten gegeben, die zum Teil auch am Rande der Legalität geführt wurden. Ein Blick auf die Tabelle zeigte aber, dass es in diesem Jahr andere Vorzeichen gab. Die Vellmarer rangierten verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die Wagenrungen dagegen waren im Tabellenkeller auf der Suche nach ihrer Form. Das Spiel begann wie so häufig bisher. Offen. Bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Allerdings merkten die Spieler von Coach K., dass heute eventuell etwas gehen könnte. Vor der Pause Namen die Wehlheider das Heft des Handels in die Hand und konnten sich auf vier Tore absetzen. Anders als noch im Spiel gegen Wesertal war die Konsequenz im Wehlheider Spiel die große Stärke. In der Abwehr wurde es dem jungen Team aus Vellmar schwer gemacht einfach Tore zu erzielen. Im Angriff nutze man seine Chancen konsequent. So ging es völlig verdient mit einer 16:12-Führung zum Pausentee. Coach K. hatte nur kleine Dinge im Wehlheider Spiel zu verändern.

Kennt ihr die Wehlheider zehn Minuten noch? Da waren sie wieder. Vom Anpfiff der zweiten Hälfte, bis zur 40 Minute lud man Vellmar zum Spielen ein. Keine Spur mehr von Souveränität. In Minute 45 lagen wir dann plötzlich mit drei Toren zurück. So richtig erklären konnte sich das auf Wehlheider Seite keiner. Aber eine ähnliche Situation hatten wir bereits in Kaufungen gemeistert. Also Visier runter, Schwert raus und kämpfen. Innerhalb von fünf Minuten glichen die Wehlheider durch Tore von Jakob Tiedtke und Frieder Schmidt aus. Durch zwei weitere Tore von Frieder Schmidt und dem bockstarken Marvin Goldmann drehte man das Spiel in der letzten viertel Stunde.

Eine tolle Leistung der Wehlheider wurde also vom Handballgott belohnt. Und weil wir ja häufig nicht mit der Leistung der Unparteiischen zufrieden sind erwähnen wir an dieser Stelle den Sportfreund Ralph Goßmann aus Hofgeismar, der das Spiel mit seiner unaufgeregten Art optimal leitete!!!

Randnotiz: Unser Hausmeister erhält nach dem Spiel eine Urlaubssperre für die Saison 2019/20

Am nächsten Sonntag treten wir zur weitesten Auswärtsreise bei der HSG Ederbergland an. Vor allem die Auswärtsspiele waren in der Vergangenheit immer knappe Geschichten.

Es spielten: Brettschneider, Koch, Schmidt, P., Niemczyk 4, Goldmann, M. 9/4, Cezanne 1, Weiland, Dayyari 2, Biller 2, Schmidt, F. 3, Grevenhaus, Kolekki 1, Tiedtke 4, Aligöz.