Männliche D-Jugend holt Punkt in Fuldatal
Nach einer intensiven Vorbereitung mit drei Turnier-Teilnahmen sowie zwei Trainingsspielen startete unsere neuformierte Männliche D-Jugend am vergangenen Sonntag bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger in die neue Saison in der Bezirksliga Gruppe 2. In einem hitzigen Duell mit insgesamt sechs Zeitstrafen und sogar einer roten Karte erkämpfte sich unser Team dank eines grandiosen Schlussspurts einen hochverdienten Punkt.
Die TGW ging zuversichtlich und konzentriert in das Duell und zeigte sich am frühen Sonntag Morgen ausgeschlafen und konzentriert. Die Abwehr stand sicher, die Angriffe wurden strukturiert vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen. Als Manuel nach sieben Minuten zum 4:1 für die TGW traf, nahm Fuldatal bereits die erste Auszeit. Die allerdings zeigte Wirkung. Während unsere Spieler nun nachlässiger agierten, verteidigte der Gastgeber nun wesentlich energischer und härter. Die TGW war sichtlich beeindruckt. Fuldatal schloss nun auch seine Angriffe erfolgreich ab, während unser Team immer wieder am starken gegnerischen Torwart scheiterte. Die Folge war nicht nur der Ausgleich, sondern nach knapp zwölf Minuten sogar die erste Führung zum 5:4 für Fuldatal. Nun nahm die TGW ihrerseits eine Auszeit und bekam das Spiel wieder etwas besser in den Griff. Mit einem schönen Tor von Linksaußen glich Rojhe aus. Trotzdem blieb Fuldatal am Drücker und ging kurz vor der Pause mit dem Treffer zum 8:6 erstmals mit zwei Toren in Führung.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer umkämpfter, besonders die beiden Abwehrreihen standen im Mittelpunkt. Felix, der sein erstes Pflichtspiel für uns bestritt, ließ seinen Gegner nicht aus den Augen. Und die TGW kämpfte sich immer wieder heran. Bruno verkürzte auf 7:8 und Mattis nach knapp 35 Minuten auf 9:10. Immer wieder ergaben sich Gelegenheiten zum Ausgleich, die jedoch alle ungenutzt blieben. Als Fuldatal gute zwei Minuten vor Schluss auf 11:9 erhöhte und die TGW kurze Zeit später einen Siebenmeter vergab, schien das Spiel fast schon verloren. Aber eben nur fast. Die TGW gab nicht auf und erkämpfte sich auf der rechten Abwehrseite den Ball. Nach schönem Doppelpass mit Emil war Vincent frei durch und verkürzte 43 Sekunden vor dem Ende auf 10:11. Ging da doch noch etwas? Direkt nach dem Anwurf wurde Fuldatal sofort offensiv attackiert, kam aber trotzdem noch zu einem Abschluss, aber nicht mehr zum Torerfolg. Ballbesitz für die TGW! Kevin reagierte blitzschnell und spielte einen tollen, langen Pass nach vorne in den Lauf von Vincent, der den Ball kurz vor dem Tor und kurz vor einem Gegenspieler annahm und 15 Sekunden vor Ende tatsächlich noch zum Ausgleich für die TGW traf. Die letzten Sekunden und ein direkt auszuführender Freiwurf für Fuldatal brachten keine Gefahr mehr, dann war Schluss und der Jubel bei Spielern, Trainern und Fans der TGW riesengroß. Mit überragender Moral und nur drei Gegentoren im zweiten Abschnitt hatte sich das Team diesen Punkt mehr als verdient.
Es spielten für die TGW: Kevin, Mattis, Bruno, Vincent, Rojhe, Manuel, Emil und Felix
Trainer: Matthias Thonfeld und Moritz Landau