Deutlicher Sieg bei schwachem Wehlheider Auftritt

In einer Partie die von vielen technischen Fehlern geprägt war, setzten sich die Wagenrungen am Ende deutlich mit 36:26 gegen die aus der Hauptstadt des Reinhardswaldes angereisten Gäste durch. Trotz des deutlichen Ergebnisses sahen die Zuschauer ausser etlichen Schrittfehlern und 3 roten Karten eine sehr unfokussierte Wehlheider Mannschaft, die sich durch das Spiel schleppte jedoch außer beim 1:0 durch Niklas Konze, stets in Führung lag und das Geschehen kontrollierte.

Nach knapp 20 Minuten konnten die Wagenrungen die erste 5 Tore Führung verbuchen und sich etwas in Sicherheit wiegen. Immer wieder war es Benjamin Gunkel der zu einfachen Treffern kam und am Ende mit 10 Toren bester TGW Schütze war. Zur Halbzeit stand es 17:11 jedoch gab es genug Gesprächsbedarf vom Trainerteam, da die gesamte Mannschaft das Spiel zu locker nahm und nicht ganz bei der Sachen zu sein schien.
Nach der Pause war es dann Roman Glock der seine offensiv Qualitäten immer mehr unter beweis stellte und die Deckung der Reinhardswälder dauerhaft unter Druck setzte. Auch die offensive Deckung gegen Benjamin Gunkel im zweiten Durchgang fand keine Wirkung und die Wehlheider setzten sich weiter kontinuierlich ab und in die Ansprache aus der Halbzeit schien Wirkung zu zeigen. Nun wurden die Angriffe auch wieder im gebundenen Spiel abgeschlossen und man konnte sich vorentscheidend mit 8 Toren absetzen.
Am kommenden Wochenende müssen die Wagenrungen zum Auswärtsspiel nach Bad Wildungen die letzte Hürde vor dem Spitzenspiel am 27.04 gegen Korbach nehmen.

Die Rückkehr von Niklas Konze zur alten Wirkungsstätte wurde leider durch zwei frühe Zeitstrafen etwas getrübt und verweigerte ihm seine defensiven Qualitäten über 60 Minuten zu zeigen. Diese stellte er dann aber gekonnt nach dem Spiel unter Beweis als er diverse Abwerbungsversuche des Wehlheider Vorstandes blockte. Bedanken können sich auch alle restlichen Spieler und Mannschaften der BOL bei Ihm, da er vermutlich alle Schrittfehler aufgebraucht hat und im restlichen Saisonverlauf keine mehr zur Verfügung stehen sollten. Im Großen und ganzen zeigte Niklas jedoch warum er so wichtig für das Wehlheider Spiel war und erzielte am Ende 7 Treffer für die Hauptstädter. Den nächsten Kisten-Freitag hat er sich somit redlich verdient.