Überzeugender Auftritt in Baunatal
Mit 25:32 gewinnen die Wagenrungen bei der Eintracht aus Baunatal und präsentieren sich vor allem in der Deckung sehr stark. Vorab möchten wir uns bei unserem Vorstand bedanken, da ohne Ihn das Spiel fast nicht angepfiffen werden konnte. Die Gastgeber stellten nämlich kein Wasser zur Verfügung und verkauften den Wehlheidern auch nichts. Da fuhr unser Vorstand schnell zum naheliegenden Getränkemarkt und statte die Jungs mit Wasser aus. DANKE BASTI!
Gleich zu Beginn der Partie konnten sich die Wehlheider auf 5:1 absetzen und kontrollierten das Geschehen mit viel Übersicht und konsequenter Deckungsarbeit. Folglich setzte man sich kontinuierlich ab und zwang die Eintracht beim Stand vom 3:9 zur ersten Auszeit der Partie. Nach der Auszeit und der Einwechslung von Drönner fand die Eintracht besser ins Spiel und konnte den Rückstand zwischenzeitlich auf 4 treffer verkürzen. Drönner, welcher normalerweise im Drittligateam zum Einsatz kommt war am Ende mit 9 Treffern bester Schütze der Gastgeber.
Mit 13:19 ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel folgten direkt zwei Zeitstrafen gegen die Wagenrungen und man stand fast 2 Minuten zu viert auf dem Feld. Hier bewies die TGW allerdings Cleverness und erzielt 2 Treffer und musste lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Der Schlüssel zum Sieg war – wie schon erwähnt- die gute Deckungsarbeit und Torhüterleistung, gegen die die Eintracht über 60 Minuten hinweg kein Mittel fand. Bemerkenswert war auch die Verteilung der Tore bei dem kein Spieler hervorstach sondern alle gleichmäßig verteilt wurden. Dies zeigt die Stärke dieses Kaders und jedes einzelnen Spielers. Am nächsten Wochenende haben die Wagenrungen Spielfrei und können sich die nächsten 2 Wochen auf den Saisonendspurt vorbereiten. Weiter geht es am 30.03 im Königstor gegen die HSG Reinhardswald um Ex TGWler Niklas Konze.