TGW mit zwei Gesichtern

Gegen den Tabellenvorletzten aus Wildau taten sich die Wagenrungen in der ersten Halbzeit sichtlich schwer und man konnte nicht an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Immer wieder profitierten die Waldauer von unkonzentrierten Abschlüssen im Angriff und Unachtsamkeiten in der Abwehr der TGW und blieben bis zur Halbzeit beim 18:15 auf Schlagdistanz. In der zweiten Halbzeit lief es dann immer besser für die Wagenrungen, welche in der Abwehr den nötigen Zugriff fanden und die Waldauer für jeden Fehler im Angriff durch schnelle Gegenstöße bestraften.
Angeführt von einem treffsicheren Benny Gunkel und einem spielwitzigen Janik Steiner konnte man sich kontinuierlich absetzen und die seit langem vermisste Dominanz im Wehlheider Spiel zeigte sich wieder. In der 50. Minute führte die TGW mit 13 Toren und man wechselte munter durch. Da es leider erneut einige Ausfälle zu kompensieren gab, sprangen kurzfristig Roman Glock, Nico Stingel und Otto Lilienthal aus der zweiten ein und fügten sich prächtig ein. Somit bleibt die TGW in 2019 ungeschlagen und eroberte sich den ersten Tabellenplatz wieder, da der direkte Konkurrent aus Korbach bereits zum zweiten mal in der Rückserie Punkte lies.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr kommt es zum Derby bei der HSG Zwehren/Kassel