Knapper Sieg gegen Mitabsteiger Hofgeismar

Am Ende stand ein 27:33 Auswärtssieg auf der Anzeige nach einer fairen und anschaulichen Partie zwischen den letztjährigen Landesligaabsteigern aus Hofgeismar und Wehlheiden.
Zu Beginn waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und konnten sich nach 10 gespielten Minute mit 8:3 einen deutlichen Vorsprung herausspielen, welchen die Wagenrungen als Anlass zur ersten Auszeit nahmen. Angeführt von einem treffsicheren Spielertrainer Winterhoff konnte man sich in der Folge auf 11:11 heran kämpfen. Zwischenzeitlich hatten die Wagenrungen sogar mit 2 Toren in front gelegen, jedoch ging man nach zwei technischen Fehlern mit einem 16:16 Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die TGW mehr Biss und Cleverness in Abwehr und Angriff. Man konnte sich nun langsam von stark kämpfenden, aber auch stark ersatzgeschwächten, Hofgeismarern absetzen. Der Kräfteverschleiss machte sich bei den Gastgebern immer mehr bemerkbar. So war es in dieser Phase Nicolas Bachmann, der mit seiner Schnelligkeit viele einfache Treffer in der zweiten Welle erzielen konnte. Am Ende war er mit 8 Treffern bester Feldtorschütze, Steve Winterhoff erzielte 11 Tore wovon 6 7 Meter waren. Nachdem Schlusspfiff gab es dann noch das Geburtstagsständchen für Co Trainer Andy Richter welcher seinen 40. Geburtstag feierte. An dieser Stelle nochmal Alles Gute lieber Andy und Danke für die leckere Kabinenbewirtung!

Am kommenden Wochenende treffen die Wagenrungen im heimischen Königstor um 18:30 Uhr auf den Tabellenvorletzten aus Waldau.