Starke Teamleistung beschert den ersten Heimsieg in 2019
Bereits zum Hinspiel im Fuldatal hatten die Wagenrungen große Personalsorgen, konnten sich aber nach hartem Kampf dennoch gegen das junge Team von Trainer Sascha Amend knapp durchsetzen. Und so sollte es auch im Rückspiel zum Heimspielauftakt im Jahr 2019 sein.
Die Zuschauer im Königstor sahen ein Spiel auf Augenhöhe in der die TGW in der Anfangsphase gestützt auf einen gut aufgelegten Niklas Becker im Tor etwas die Überhand hatte. Aber was die Zuschauer vor allem auch sahen, war ein neu aufgestelltes Team mit einem spielenden Co.Trainer Andy Richter im Mittelblock, den Vereinsinternentransfer von Lennart Fromm, Neuzugang Nils Görner, Jens Cezanne und Roman Glock aus der 2. Mannschaft, sowie Basti Kühn aus der Dritten. Das zeichnet wohl einen guten Verein und einen tollen Zusammenhalt aus! An dieser Stelle Herzlich Willkommen und Danke fürs Aushelfen.
Die Prunkstücke für den 35:27 Heimsieg waren die Abwehr, an der sich die Fuldataler ein ums andere Mal die Zähne ausbissen und der konzentrierte Angriff, welcher immer ein spielerisch anspruchsvolles Mittel gegen die offensive Abwehr der Gäste fand. Angeführt von einem starken Jonas Kutzner und Jannik Steiner konnte man sich zur Pause mit 4 Toren auf 15:11 absetzen. Im zweiten Durchgang stemmten sich die Fuldataler noch einmal gegen die drohende Niederlage und kamen durch schnelle Treffer auf 21:20 heran, mussten jedoch nach einer Zeitstrafe gegen Lennart Henne in der 44. Minute zuschauen wie die Wagenrungen ihren Vorsprung auf 25:20 ausbauten. Die Schlussphase gehörte ganz Jonas Kutzner, welcher in 3 Minuten 4 Tore erzielte und das Spiel für die TGW entschied.
Heute sind auch die Trainer besonders zu erwähnen die mit Ihrem taktischen Meisterwerk die bewährten Kräfte Gunkel, Kiebach und Gessner gar nicht erst in den Kader für das Wochenende zu berufen, zu loben. Denn dieser Plan ging voll auf und machte einen Strich durch die Vorbereitung der Gäste auf dieses Spiel. An dieser Stelle Kopf hoch Jungs nächste Woche schafft Ihr es wieder in den Kader.
Besonders zu erwähnen bleibt jedoch die kämpferisch tolle Leistung der Wagenrungen mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft in der jeder für den anderen eingesprungen ist und unsere zwei neuen Lennart und Nils beide erfolgreich integriert wurden. Beide belohnten Ihre tollen Leistung mit ihrem jeweils ersten Treffer für die 1. Mannschaft der TGW !