Kämpferisch starke 2. Halbzeit beschert glücklichen Auswärtssieg

Die Wagenrungen starteten gegen den Tabellenzehnten nach Maß und führten nach 10 Minuten mit 3:7. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft verlor man jedoch völligst den Faden und man geriet gegen sehr clever aufspielende Baunataler ins Hintertreffen. Ausschlaggebend war die sehr offensive Deckung der Gastgeber gegen die die Wagenrungen kein Mittel im Angriff fanden. Unkonzentrierte Abschlüsse und einfache Fehler luden die Baunataler immer wieder zu Kontern ein. Mit 16:11 ging man in die dringend benötigte Pause, um sich wieder auf die eigene Stärken fokusieren zu können. Nach dem Seitenwechsel sah man eine komplett neu eingestellte TGW welche sich mit großem Kampf und Disziplin Tor für Tor heran kämpfte. In der 40. Minute erzielte der stark aufspielende Nicolas Bachmann das 20:20. Nun war es ein ständiges hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Baunatal spielte jede Überzahl mit 7 Feldspielern aus und kam so zu einfachen Toren, jedoch hatte der TGW Angriff immer die passende Antwort. In einer dramatischen Schlussphase erzielte Jonas Kutzner von Rechtsaußen das 28:30 und man rettet den Sieg knapp über die Zeit.

An dieser Stelle muss man der HSG Baunatal großen Respekt zollen für ein wirklich sehr gutes Spiel und einen gute Gameplan, welches am Ende glücklich an die Wagenrungen geht. Am Tag zuvor hatte der aktuelle Tabellenführer aus Korbach die ersten Punkte zu Hause gelassen und musste sich unseren Nachbarn von der SVH Kassel mit 25:28 geschlagen geben.