Wagenrungen zeigen Trotzreaktion und siegen deutlich gegen Zierenberg mit 41:28

Von Beginn waren es die Wehlheider die im heimischen Königstor das Spiel dominierten und den Gästen aus Zierenberg keine Chance ließen. Es war die erhoffte Trotzreaktion nach der herben Niederlage im Spitzenspiel gegen Korbach.

Angeführt von einem starken Kapitän Ronny Sandner, welcher in der ersten Hälfte 7 seiner 8 Tore erzielte, setzten sich die Wagenrungen in gewohnter Manier kontinuierlich ab und nach 15 Minuten stand es bereits 12:3.  Alles was im letzten Spiel so schmerzlich vermissen ließ klappte an diesem Tag umso besser und man stand wieder sicher in der Abwehr, die Torhüter konnten sich mehrfach gut auszeichnen und das schnelle Umschaltspiel war wieder ein bewährtes Mittel für schnelle Tore.

Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 24:13 entschieden.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter jedoch schlichen sich nun einige Nachlässigkeiten im Spiel der Wehlheider ein, welche aber ohne Folgen für die Wagenrungen blieben. Besonders hervor stach am heutigen Tag Christopher Barth, welcher für den verletzten Winterhoff 60 Minuten am Kreis und in der Abwehr spielte. Neben einer starken Abwehrleistung erzielte er 11 Feldtore und war somit bester Werfen des Tages.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 41:28 Sieg für die Wagenrungen, in einem über weite Strecken sehr fair geführten Spiel, auf der Anzeigetafel. Die Mannschafft zeigte die geforderte Reaktion nach der ersten Saisonniederlage und schließt die Hinrunde mit 24:2 Punkten und einem Torverhältnis von + 119 Toren ab. Am nächsten Wochenende startet bereits die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die HSG Lohfelden/ Vollmarshausen.

Hier gehts zum Gästebericht:

https://www.hsczierenberg.de/mannschaften/1-m%C3%A4nnermannschaft-bol/wehlheiden-a/