Trotz Niederlage beste Saisonleistung!

 

Nach deutlichen Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen ging es für unsere Männliche D-Jugend am vergangenen Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Wesertal. Waren zwei Tage zuvor noch 16 Spieler im Training, standen nun nur 9 Akteure zur Verfügung. Die aber wärmten sich konzentriert auf und waren entschlossen, ein gutes Spiel gegen einen wieder einmal älteren und körperlich deutlich überlegenen Gegner zu zeigen.

Und unser Team startete gut und ging durch Simon 1:0 in Führung. Zwar glich Wesertal aus, aber die TGW stand diesmal in der Abwehr gut und vermied im Angriff durch überlegtes und kontrolliertes Spiel die leichten Ballverluste, die in den ersten Begegnungen den Gegner immer wieder zum Gegenstoß eingeladen hatten. Auch Emilio und Leo trafen nun und Wowa zeigte starke Paraden im Tor. So beantworteten wir jeden Ausgleich von Wesertal mit dem erneuten Führungstreffer. Beim 6:5 für uns nahm Wesertal nach gut zwölf gespielten Minuten die erste Auszeit. Tatsächlich zeigte die Wirkung. Wesertal spielte konzentrierter, kaufte uns in dieser Phase etwas den Schneid ab und drehte das Spiel. Mit einem 7:9 Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die tolle Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Und das gelang zunächst hervorragend. Vincent kämpfte unermüdlich gegen den stärksten Wesertaler Spieler, unsere Außenspieler waren sehr aufmerksam und ließen ihre Gegenspieler in der Abwehr nicht aus den Augen. Vor dem gegnerischen Tor spielten wir weiter sehr ballsicher unsere Angriffe aus. Nach 23 Minuten stand es mit 9:9 wieder unentschieden. Sollte tatsächlich ein Punktgewinn möglich sein? Doch Wesertal erhöhte nun den Druck und erzielte vier Tore in Folge. Da bei unserem Team jetzt langsam die Kräfte nachließen, gelang es trotz großem Kampf leider nicht mehr, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. So baute die HSG ihren Vorsprung bis zum Endstand von 22:14 kontinuierlich weiter aus.

Trotz dieser Niederlage konnte die TGW stolz auf die eigene Leistung sein. Das Team hat gezeigt, dass es auch in der Gruppe 1 gegen die körperlich stärkeren Teams mithalten kann. Und bei vier verworfenen Siebenmetern sowie vielen erfolgreichen Abschlüssen, bei denen uns der Vorteil oft unverständlich abgepfiffen wurde, ist das Ergebnis am Ende auch zu deutlich ausgefallen.

Ein Dank geht an die mitgefahrenen Eltern, die unser Team wie immer über die gesamte Spielzeit lautstark unterstützt haben.

 

Es spielten für die TGW: Emilio, Wowa, Leo, Vincent, Simon, Henry, Bruno, Rojhe und Max

Trainer: Matthias Thonfeld und Moritz Landau