Editorial:

Heute ist ein wichtiger Tag für die Zwote, weil wir Euch mitteilen, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen! Wir werden uns, mit dem heutigen Tag, diese herabwürdigende, hämische und respektlose Berichterstattung nicht mehr bieten lassen. Es scheint offensichtlich, dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr macht über Werte wie Würde und Anstand. Mit dem heutigen Tag werden wir unsere Spieler, den Trainer und den Club schützen. Die Würde des Menschen ist unantastbar und so werden wir bei der Zweiten eine solche Berichterstattung nicht mehr akzeptieren. Als Autor der Spielberichte der Zweiten werde ich mich dem natürlich fügen und nur noch positiv über die Spiele Berichten.

Zumindest in dieser Woche…

Samstag 16:30Uhr, beste Handballzeit, die Tribünen im Kasseler Königstor sind gut gefüllt, die Fans sind gerade dabei ihre Choreo zum Einlaufen der Mannschaften zu zelebrieren. Coach Krämer hat erneut die Creme de la Creme des Wehlheider A-Klassen-Handballs aufgeboten um den Mannen aus dem Waldecker Land den Schneid abzukaufen. Mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1 eröffnete Lennart Fromm den Wehlheider Torreigen. Nach knapp sechs Minuten sahen sich die Wehlheider Recken dann bereits mit einem drei Tore Rückstand konfrontiert. Aber von einem Fehlstart keine spur. Tapfer spielten die Wehlheider weiter und konnten in der 15. Minute erstmalige durch Christian Wunschinski in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel nun völlig offen. Die Führung wechselte hin und her. Schnelligkeit gepaart mit Spielübersicht brachte die Wehlheider immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen. Diese Möglichkeiten wurden auch eiskalt genutzt. Einzig in der Abwehr waren die Wehlheider nicht immer auf der Höhe und so hatten die starken Külter Rückraumschützen oft leichtes Spiel. Folgerichtig ging es mit einem 18:18 in die Pause.

„Die Abwehr muss besser funktionieren, unsere Torhüter sehen wegen der nicht konsequenten Abwehr immer wieder schlecht aus. (Anm. D. Red. Nein, unsere Torhüter sehen nie schlecht aus, wir haben die schönsten Torhüter auf der ganzen Welt)“ Wieder wurde die pädagogisch wertvolle Halbzeitansprache des Coaches verstanden. Man blickte in zuversichtliche, motivierte Spieleraugen und ging bei eigenem Anwurf (ja, der Coach hat die Platzwahl gewonnen) zurück aufs Feld.

Erster Wurf in Halbzeit Zwei, Tor für Wehlheiden. Das ging ja gut los. Im direkten Gegenzug, Tor durch Külte. So war das nicht abgesprochen. In der 36. Minute ging dann ein Ruck durch die Wehlheider Mannschaft. In der Abwehr deutlich griffiger konnte in einem Zwischenspurt ausgeglichen und auf vier Tore davon gezogen werden. Der TV Külte war nun zu einer frühen Auszeit gezwungen. Aber diese Auszeit verpuffte wirkungslos. Die linke Klebe des Michael Niemczyk sowie ein Hattrick durch Roman Glock brachen den letzten Willen des Gegners. Folgerichtig konnten wir das Spiel in äußerst souveräner Manier gegen einen starken Gegner aus dem Waldecker Land gewinnen.

Am kommenden Wochenende heißt es dann, es geht ein Team auf Reisen. Nächsten Samstag treffen wir Auswärts auf die HSG Wesertal. Betrachtet man die Tabelle könnte man meinen, dass das Spiel bereits entschieden ist, trifft doch der Tabellenletzte auf den Spitzenreiter aus Wehlheiden. Ganz so sicher dürfte sich aber selbst das Team nicht sein. In der Vergangenheit waren es immer wieder enge Partien im Wesertal. Deshalb gilt es auch in dieser Woche durch eine starke Trainingsleistung den Grundstein fürs Wochenende zu legen.

Es spielten:

Otto Lilienthal, Paule Brettschneider, Dr. Stingel und Mr. Hyde 5/1, parowy parowóz Niemczyk 2, Sunshine Cezanne 5, Der lustige Metzgermeister Weiland, Manni Dayyari, Frieder Schmidt 1, Butzi Goldmann, SchnippSchnapp Fromm 5, Niggo Rhön, Christian Wunschi Wunschinski 9/3, Der ostdeutsche Ellbogen Glock 11, Anackers Kai,