Klarer Derbysieg in Waldau
Der bestimmende Faktor im Spiel der Wagenrungen war die konsequente Deckungsarbeit in der ersten Hälfte des Derbys. Hinzu kam ein ganz starker Basti Diederich, welcher erst nach 12 Minuten zum ersten Mal überwunden werden konnte. Resultat war eine beruhigende 9:1 Führung. Auch der Angriff, um den clever agierenden Jonas Kutzner, funktionierte tadellos und spielte immer wieder schöne Tore heraus. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 21:9 entschieden.
Die Waldauer gaben jedoch zu keiner Zeit des Spiel auf und so kam es im zweiten Durchgang immer wieder zu Strafwürfen für die Gastgeber, welche leider jedes Mal mit einer Doppelbestrafungen durch den Schiri geahndeten wurden. Dies war aber auch das einzige was man an der sonst souveränen Spielleitung bemängeln könnte.
Wie so oft in dieser Saison lies die Konsequenz und die Konzentration gegen Ende der Partie nach, was den Gastgebern immer wieder leichte Tore ermöglichte und die gute Abwehrarbeit aus der ersten Hälfte etwas schmälerte. Die drei Hingucker der Partie waren wohl der Treffer von Nico Bachmann mit Links, die Rückkehr von Harry aus Costa Rica und das 40. Tor durch Jan Volland, worüber sich die ganze Mannschaft freut, da sie am Dienstag nach dem Training bewirtet wird.
Am nächsten Wochenende kommt es zu einem weiteren Stadtderby. Dann empfangen die Wagenrungen die erste Mannschaft der HSG Zwehren/Kassel.