Erfahrung zahlt sich aus!

In einem hitzigen Spiel behalten die Wagenrungen die Oberhand und setzen sich am Ende mit 34:38 verdient durch.

Das Spiel war, wie man dem Ergebnis entnehmen kann, sehr offensiv geprägt und beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo und komplett offenem Visier. Wie schon gegen Lohfelden wurde das Spiel leider nur von einem Schiedsrichter geleitet, der wegen dieses Umstandes, und aufgrund des hohen Tempos der Partie, nicht immer alle Situationen richtig beurteilte.
Durch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr und hektische Abschlüsse im Angriff setzte sich die zweit Garde aus Fuldatal gegen Ende der ersten Hälfte mit drei Toren zum 12:09 ab. Nach einer Auszeit besonnen sich die Wagenrungen und fanden zu alter Stärke und cleverem Handball zurück.

17:17 zur Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel netzte Robin Kiebach zur ersten Wehlheider Führung ein. Jetzt machte sich die Erfahrung bemerkbar, auf der Gegenseite häuften sich die technischen Fehler und unsere Torhüter fanden immer besser ins Spiel. In der 43. Minute konnte ein vier Tore Vorsprung herausgespielt werden und man hatte das Spiel immer mehr unter Kontrolle.
Die Schlussphase war geprägt von vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten, war aber spätestens nach dem 33:37 in der 59. Minute durch Spielertrainer Steve Winterhoff entschieden. Man könnte jetzt noch die verhinderten und kranken Spieler aufzählen, die heute leider nicht dabei waren, aber der Kader ist in dieser Saison stark genug, um solche Spiele nach Hause zubringen. Somit gute Besserung und schönen Urlaub Jungs, nächste Woche wieder alle Zusammen.

Zum Schluss noch ein Glückwunsch an unser Zwote, welche das Vorspiel hatten und dieses sehr deutlich für sich entscheiden konnten. Danach war auch noch Luft für Timo bei uns auszuhelfen, vielen Dank ! Die zwei Sieger Biere hast du dir verdient. Wir sehen uns nächsten Samstag im Königstor zum Duell der Landesliga-Absteiger .

Hier gehts zum Bericht des Gegners:
https://www.hsg-fuwo.de/hsginside/knappe-niederlage-nach-hartem-kampf