Am 16.9.18 starteten wir unser erstes Saisonspiel gegen HSG Twistetal II mit nur 7 Spielerinnen.

Die Ansprache der Trainer in der Kabine stimmte uns ein mit viel Lust am Spiel. Wir betraten das Feld erhobenen Hauptes als eine Mannschaft, die positiv denkend mit viel Motivation das Spiel schaukeln wollte.

Mit einem Lächeln im Gesicht standen wir der Mannschaft von Twistetal gegenüber und warteten gespannt auf den Anpfiff.
Nach der gescheiterten Generalprobe wollten wir in unserem ersten Saisonspiel den Gegnern zeigen wie sehr wir als Mannschaft zusammen gewachsen sind und überzeugten schon in der ersten Halbzeit mit einem festen Stand in der Abwehr.
Jeder gab sein Bestes die Nebenfrau zu unterstützen, was auch grandios in Unterzahl funktioniert hat.

Bei knapp 5 Minuten Spielzeit fiel unser erstes Tor und stand somit 1:2.
Dann folgten viele Tore von Twistetal und ein 7- Meterwurf für uns der in einen weiteren Torpunkt von unserer 7- Meterschützin verwandelt wurde.
Ab der 18. Minute spielten wir in Überzahl und hier nutzten wir die Chance und warfen 2 Tore (4:7).
Zur Halbzeit verließen wir schließlich den Platz mit 4 Toren Rückstand (6:10).

Jetzt hieß es erstmal großes Durchatmen und Kräfte sammeln für alle. Zufrieden mit unserer Leistung und einigen Tipps unserer Trainer flanierten wir zur zweiten Halbzeit zurück aufs Feld und machten uns bereit weitere 30 Minuten in der Abwehr zu kämpfen und günstige Gelegenheiten zu ergattern Tore zu werfen.
Das erste Tor für uns war ein weiterer verwandelter 7-Meter in der 39 Minute. Aber die Gegner mussten auch in Überzahl Tore von uns einstecken.
Minutenlanges Torewechsel folgte bis das Spiel durch ein Tor unserer Kreisläuferin mit dem Stand 15:21 endete.

Wir haben mit nur 6 Feldspielerinnen und einer Torhüterin gekämpft, die wie erwartet wieder alles gegeben hat, um das Tor so sauber wie möglich zu halten. Wir haben alle durchgespielt (trotz Marathonlauf unserer Außenspielerin) und gezeigt zu was wir fähig sind. Darauf sind wir sehr stolz. Außerdem freuen wir uns über die vielen positiven Worte und Lob der gegnerischen Mannschaft.

Wir freuen uns auf die weiteren Saisonspiele – hoffentlich mit voller Bank –

Es spielten:
Gita, Frodo, Sturmi, Steffi, Melly, Bones und Becci