Männliche D-Jugend ohne Chance!
Eigentlich hatten wir unser Team für die Gruppe 2 gemeldet, wurden aber der stärksten Gruppe 1 zugeteilt. Und gleich das erste Spiel der neuen Saison führte uns zu einem der Favoriten auf den Gruppensieg. Klar also, dass wir nur Außenseiter waren. Entsprechend groß war der Respekt unserer Mannschaft und der wurde auch nicht kleiner, als das Team den Gegner sah, dessen Spieler alle einen Kopf größer als unsere waren.
Trotz aller Motivation wirkte die TGW von Beginn an gehemmt. Ungenaue Pässe und häufige Fangfehler führten zu einer hohen Fehlerquote, die Hofgeismar konsequent mit schnell vorgetragenen Gegenstöße bestrafte. Da auch unser Rückzugsverhalten nicht gut war, zog der Gegner Tor um Tor davon. Im Angriff gelang es uns zu selten, Lücken in der Abwehr der HSG zu finden. Bot sich uns endlich doch einmal eine Gelegenheit zum Abschluss, scheiterten wir entweder am Torwart oder verfehlten das Gehäuse. Erst in der 15. (!) Minute gelang Johann unser erster Treffer. Mit einem 1:19 gingen wir in die Halbzeit.
Kopf hoch und das Spiel irgendwie mit Anstand zu beenden war nun die Devise. Und da kann man unserer Mannschaft nur ein großes Kompliment machen. Sie steigerte sich in der zweiten Hälfte, kämpfte unverdrossen bis zur letzten Minute und zeigte wirklich große Moral. So fiel das Ergebnis aufgrund der vielen vergebenen Chancen mit 5:35 etwas zu deutlich aus.
Positiv zu erwähnen ist aber auch, dass wir dank unseres großen Kaders trotz der Absagen von 4 Kindern immer noch mit 11 Spielern antraten, die auch alle eingesetzt wurden. Und für drei von ihnen war es sogar das erste Ligaspiel überhaupt.
Ein großes Dankschön geht auch an die Eltern, die unser Team über die gesamte Spielzeit lautstark unterstützt haben.
Es spielten für die TGW: Emilio, Johann, Wowa, Leon, Vincent, Simon, Henry, Bruno, Fabi, Rojhe und Max
Trainer: Matthias Thonfeld und Moritz Landau