Ein ereignisreiches Wochenende steht bevor.
Alle vier Jugendmannschaften starten in die Saison 18/19.
Unsere E-Jugend bestreitet ihren ersten Wettkampf in Külte,
die weibl. D-Jugend spielt gegen die wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode I, die männl. D Jugend ist zu Gast bei der SHG Hofgeismar/Grebenstein I und die A-Jugend trifft auf den TSV Vellmar.

Das ist ein positives Resultat unserer Arbeit.
Leider mussten aber noch kurz vor der Saison zwei Mannschaften zurückgezogen werden. Für die übrig gebliebenen Spieler konnten wir eine Lösung finden, sodass der Handballsport weiter von ihnen betrieben werden kann.

Und nun ist es soweit, in wenigen Stunden geht es los.
Erfolg und Niederlage liegen wieder dicht beieinander.
Natürlich steht das Gewinnen im Sport oft an erster Stelle – aber das ist im Leben nicht das Wichtigste.
Das Wichtigste ist doch eigentlich fairer Sport und ein respektvoller Umgang. Erfahrungen machen und aus ihnen lernen.

Ich Wünsche ALLEN Mannschaften einen tollen Auftakt,
eine Verletzungsfreie Saison und das der Spaß am Handball nie verloren geht.

Und nun zu mir, Kathrin Kremer:
Meine erste Saison als Jugendwart.
Im April diesen Jahres habe ich das Amt als Jugendwart der Abteilung Handball übernommen – habe mich wählen lassen.
Ob ich mir dass so vor gestellt habe?
Eine mir doch oft gestellte frage, welche ich immer unkommentiert ließ!
Oft stimmen Erwartungen und die Wirklichkeit nicht überein. Ich habe mich einfach überraschen lassen!
Was ich aber immer als Antwort gegeben habe:
Mit Stephan “Fossi“ Meyer trete ich in große Fußstapfen.
Fossi hat den Jugendbereich mit aufgebaut, war und ist auch heute noch mit Herzblut dabei. Ob als Trainer der Minis, oder mit seiner Erfahrung, die er noch immer gerne weitergibt.
Ob ich seinen Weg genau so weiter gehen werde?
Auch das möchte ich unkommentiert lassen.
Jeder muss seine eigene Art entwickeln, seine eigenen Erfahrungen machen. Siege und Niederlage erleben.

Nach meiner Wahl habe ich ein tolles, funktionierendes Team vorgefunden. Ein Team aus Trainern und Betreuern, die Entscheidung mittragen und mir unterstützend zur Seite stehen.
Ohne solch ein funktionierendes Team ist keine Jugendarbeit möglich!
Und dafür möchte ich schon im Vorfeld Danke sagen!.
Danke auch an die Eltern, die vor allem bei Auswärtsspielen immer wieder den „Mannschaftsbus“ fahren. Und natürlich auch ein Danke an alle aktiven Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung. Ihr repräsentiert nicht nur den Verein sondern auch die Zukunft unserer Abteilung.

Also ab sofort Daumen für die Jugend drücken und besucht die Heimspiele im Königstor. Die Termine findet ihr natürlich auf unserer Webseite.

Kathrin Kremer