Die Wehlheider Mannschaft ging motiviert in das Spiel gegen den Tabellensechsten, da zumindest rechnerisch noch die Chance auf das Wunder Klassenerhalt bestand und genau daran wollte man arbeiten. In der Anfangsphase gelang es diese Motivation auch auf das Parkett zu bringen. Wehlheiden führte beinahe über die gesamte erste Hälfte mit ein bis drei Toren.

Aber einmal mehr versäumte es die Winterhoff-Sieben die zahlreichen sich bietenden Chancen zu nutzen und verteilte ihrerseits mehr als genug Geschenke in Form von technischen Fehlern, Abspielfehlern und schwachen Würfen auf das gegnerische Tor. In der 27. Minute erzielte Benjamin Gunkel, der zusammen mit Christoph Muth für viel Gefahr aus dem Rückraum sorgte, noch das 15:13. Darauf folgten drei Minuten Hektik, Missverständnisse und weitere Fehler. Die Hausherren bestraften das mit drei Toren in Folge und somit endete die erste Halbzeit mit einer 16:15 Führung für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Anstatt bis zur klaren Torchance zu spielen, wurde überhastet abgeschlossen und zu selten das Tor getroffen. Von der 35. Minute bis zur 47. nahmen die Rotenburger die Einladungen der Wehlheider an und konnten sich entscheidend von 20:19 auf 28:23 absetzen und das Spiel letztlich 36:30 gewinnen.

 

Diederich, Schengel – C. Reinbold (3), Muth (6), Kutzner (4), Lausch, Konze (2), J. Reinbold, Gunkel (5), N. Bachmann (3), Sandner, Ringleb, Winterhoff (4/2), Volland (3).