Männliche D-Jugend mit Sieg zum Saisonabschluss!
Nach der Niederlage gegen den Gruppensieger Kaufungen fünf Tage zuvor ging es für unsere männliche D-Jugend im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenvierten mJSG Staufenberg/Heiligenrode.
In der unangenehm kalten Halle in Landwehrhagen merkte man dem Team schon beim Aufwärmen an, dass es in dieser Begegnung nicht mehr um wirklich viel ging. Trotzdem sollte natürlich ein Sieg zum Abschluss gelingen.
Dabei blieb Juri, der vormittags noch ein Auswahltraining absolvierte, zunächst auf der Bank.
Entsprechend mussten nun andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen.
Doch erst einmal zeigte uns der Gegner, dass er auch gewinnen wollte und ging mit 2:0 in Führung.
Dann wiederholt der gleiche Ablauf: Simon, Vincent und Leo schafften jeweils den Anschlusstreffer, Staufenberg erhöhte wieder auf zwei Tore Vorsprung.
Als Emilio mit dem 4:4 erstmals den Ausgleich markierte, schien sich das Spiel zu drehen.
Doch einige unvorbereitete und übereilte Abschlüsse sowie Nachlässigkeiten in der Abwehr brachten Staufenberg mit dem 9:7 die alte Führung zurück. Die TGW reagierte, Juri brachte neuen Schwung und Leo eroberte zweimal in der Abwehr den Ball und schloss die Gegenzüge erfolgreich zur 13:11 Führung ab.
Da Staufenberg seinerseits noch einmal traf, ging es mit einem knappen 13:12 für unser Team in die Pause.
Direkt nach dem Wechsel wurde dann endlich wieder mit der gewohnten Konsequenz agiert.
In der Abwehr wurde dem Gegner nur noch wenig Raum gelassen, so unterband Leon nun das Einlaufen seines Gegenspielers mit Erfolg.
Wowa parierte einige Würfe und im Angriff wurden schön herausgespielte Treffer erzielt.
Als Johann und Tim mit zwei Toren auf 20:13 für die TGW erhöhten, war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen. Sofort ließ aber auch die Konzentration wieder nach und Staufenberg nutzte die sich bietenden Gelegenheiten, um zu verkürzen. Nach vier Treffern in Folge stand es nur noch 20:23.
Mit einer Auszeit unterbrach der Trainer den Lauf des Gegners und motivierte sein Team, sich in den letzten Minuten der Saison wieder seiner Stärken zu besinnen.
Die Mannschaft hatte offensichtlich zugehört und erzielte nun ihrerseits vier Tore in Folge zur 27:20 Führung.
Am Ende stand ein verdienter 30:24 Erfolg.
Damit beendete die TGW die Saison mit hervorragenden 22:6 Punkten auf dem dritten Platz und nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs hinter dem punktgleichen Tabellenzeiten aus Külte.
Dieser tolle Erfolg wurde mit einem sehr jungen, unerfahrenen Team, das im Laufe der Saison immer besser harmonierte, errungen und im Anschluss an das letzte Spiel bei einem gemeinsamen Essen zurecht gefeiert.
Mit Juri und Tim wechseln nun zwei Spieler in die C-Jugend – wir wünschen beiden viel Erfolg!
Der Rest der Mannschaft bleibt zusammen und wird auch in der nächsten Saison in der D-Jugend spielen.
Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Emilio, Johann, Wowa, Leon, Vincent, Leo und Simon
Es fehlten: Max, Diego und Leonard.
Trainer: Matthias Thonfeld