Männliche D-Jugend unterliegt nach großem Kampf gegen Tabellenführer!
Trotz seines breiten und ausgeglichenen Kaders hatte der SV Kaufungen 07 zur eigentlichen Ansetzung des Spitzenspiels keine spielfähige Mannschaft und bat um Verlegung der Begegnung.
Da wir dem Wunsch zustimmten, kam es zur ungewohnten Zeit am vergangenen Montag um 18 Uhr zur Begegnung unserer männlichen D-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kaufungen.
Dieser reiste diesmal offensichtlich komplett an, während die TGW schon vor der Begegnung krankheitsbedingt die Ausfälle von Tim und Leonard verkraften musste.
Zu allem Überfluss verletzte sich Leo beim Aufwärmen und fiel kurzfristig aus.
Da Max und Leon ebenfalls nur angeschlagen auf der Bank saßen war klar, dass die verbliebenen sieben Spieler durchspielen mussten.
Trotzdem wollten wir als Tabellenzweiter mit Selbstvertrauen und Tempo in die Begegnung gehen.
Und vor allem nicht wie im Hinspiel die Anfangsphase komplett verschlafen.
Und tatsächlich ging die Mannschaft vor etwa 70 (!) Zuschauern entschlossen in das Spiel und führte nach Treffern von Juri mit 1:0 und 2:1.
Dann aber zeigte Kaufungen seine individuelle und mannschaftliche Stärke, drehte das Spiel und konnte sich beim 2:5 ein erstes Mal etwas absetzen. Es entwickelte sich ein unglaublich intensives und schnelles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.
Die TGW kämpfte und Juri verkürzte per Siebenmeter wieder auf 5:6 und Vincent nach schönem Spielzug auf 6:7.
Auch Wowa zeichnete sich in dieser Phase einige Male mit tollen Paraden im Tor aus.
Beide Teams spielten äußerst offensiv mit viel Zug zum Tor.
Kaufungen konnte sich immer wieder im 1:1 oder mit Übergängen an den Kreis durchsetzen und unser Spiel konzentrierte sich nun zu sehr auf die Mitte. Die Konsequenz war ein 15:20 Rückstand zur Pause.
Auch wenn wir keine Alternativen auf der Bank hatten, wollten wir auch in der zweiten Hälfte das Tempo hochhalten.
Dies gelang direkt, Vincent setzte sich immer wieder auf rechts durch und verkürzte mit drei Toren in Folge auf 18:20.
Die Kulisse in der Halle war sofort wieder da. Aber Kaufungen hielt dagegen und weil die TGW in dieser Phase etwas überhastet agierte und zudem zwei Siebenmeter vergab, stellte der SV beim 19:24 den alten Vorsprung wieder her.
Doch die TGW gab sich nicht auf. Emilio traf vom Punkt und zwei weitere Treffer von Simon brachten die Mannschaft wieder mit 22:24 auf Tuchfühlung heran. Als Emilio erneut vom Siebenmeterpunkt und anschließend nach schöner Einzelleistung in der 36. Minute zum 25:26 traf, war die Spannung in der Halle förmlich greifbar. Doch wieder hatte Kaufungen mit zwei Toren in Folge zum 25:28 die passende Antwort. Bei der TGW schwand nun langsam Kraft und Konzentration. Zwar gelang es Juri noch einmal auf 27:29 zu verkürzen, doch am Ende musste sich unser Team nach großartigem Kampf mit 27:31 zum ersten Mal seit Oktober 2017 (damals ebenfalls gegen Kaufungen) geschlagen geben und wurde trotzdem von seinen Fans zurecht gefeiert. Ein großes Kompliment auch an den jungen Schiedsrichter, der die faire Begegnung ausgesprochen gut und souverän geleitet hat.
Wir gratulieren Kaufungen zur verdienten Meisterschaft in der Gruppe 3. Mit diesem starken Kader und dieser Altersstruktur hätte das Team sicher auch in Gruppe 2 eine gute Rolle gespielt. Durch den verlorenen direkten Vergleich rutschte die TGW nach der Niederlage nun punktgleich hinter Külte auf Rang drei ab.
Mit großem Abstand folgt unser nächster Gegner, die mJSG Staufenberg/Heiligenrode.
Im Auswärtsspiel dort endet am kommenden Samstag für unser Team die Saison 2017/2018.
Es spielten für die TGW: Juri, Emilio, Johann, Wowa, Leon, Vincent, Leo, Simon, Diego und Max
Trainer: Matthias Thonfeld