Männliche D-Jugend bleibt in der Rückrunde ungeschlagen!

Auch gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen setzte unsere männliche D-Jugend ihre Siegesserie fort.
Zwar mussten wieder einige Spieler kurzfristig passen, doch mit zwei Auswechselspielern hatten wir immerhin doppelt so viele Alternativen wie der Gegner auf der Bank und wollten deshalb auch von Beginn an mit Tempo sowie einer offensiv ausgerichteten Abwehr agieren.
Dieses Konzept ging zunächst auch auf, durch Tore von Juri, Vincent und Emilio führten wir 5:2.
In der Folge hatten wir allerdings viel Mühe mit zwei sehr groß gewachsenen Spielern des Gegners, die mit ihrer körperlichen Überlegenheit und ihren harten Würfen ihr Team im Spiel hielten und auf 6:7 verkürzten.
Nach einer Auszeit stand unsere Abwehr aber wieder besser und nach Ballgewinnen wurde schnell und konsequent nach vorne gespielt.
So setzte sich die TGW auf 14:7 bereits vorentscheidend ab. Wir wechselten durch, ohne dass der Spielfluss verloren ging.
Immer wieder wurde schön kombiniert und mit 16:11 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild.
Bei der HSG lief alles über ihre beiden großen Spieler, die nun aber auch immer öfter an unserer kompromisslosen Deckung oder an Wowa scheiterten. Unser Team hielt das Tempo des Spiels hoch, gewann am Ende verdient mit 27:19 und bleibt damit Tabellenzweiter.

Am Montag, den 12.3., kommt es um 18 Uhr im Königstor zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Kaufungen 07.
Zwar ist Kaufungen Favorit, unser Team wird aber nach sieben Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen.
Am darauf folgenden Samstag endet die Saison dann mit dem letzten Spiel bei der mJSG Staufenberg/Heiligenrode.

Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Emilio, Wowa, Leon, Vincent, Leo, Leonard und Diego
Trainer: Matthias Thonfeld