Männliche D-Jugend siegt gegen Hessisch Lichtenau!

Noch zu Beginn der Woche hatte der Trainer auf eine wieder besser gefüllte Auswechselbank gehofft.
Doch am Spieltag war er froh, überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf das Feld schicken zu können.
Um so schöner, dass Emilio nach wochenlanger Pause erstmals wieder zur Verfügung stand.
Und der war es sogar, der die TGW mit 1:0 in Führung brachte.
Dies brachte allerdings keine Sicherheit in unser Spiel, sondern es entwickelte sich das erwartet zähe Ringen.
Die Abwehrreihen standen recht gut, hatten es allerdings auch relativ einfach, da beide Teams immer wieder versuchten, über das Zentrum zum Erfolg zu kommen.
Durch unkonzentrierte Abschlüsse, bei denen oft der gegnerische Torwart angeworfen wurde, war eine 3:1 Führung schnell wieder verspielt. Die HSG schaffte in dieser Phase durch Einläufer immer wieder eine Überzahl am Kreis und ging sogar mit 4:3 in Führung.
Nach einer Auszeit wurden die Aktionen der TGW aber zwingender und weil auch Wowa einige Würfe der HSG hervorragend parierte, ließ unser Team nun keinen Treffer mehr zu und konnte sich bis zur Pause mit 7:4 etwas absetzen.
Da alle vor der Begegnung leicht angeschlagenen Spieler noch fit genug waren, wollten wir nach dem Wechsel wieder zu unserem gewohnt offensiven und schnellen Spiel zurückkehren.
Dies gelang auch direkt, Leo und Juri erhöhten mit drei Toren in Folge auf 10:4.
Die HSG konnte nun unserem Tempo nicht mehr viel entgegen setzen, so dass in einem fairen Spiel am Ende dann ein letztlich doch noch souveräner 21: 13 Erfolg für die TGW stand.

Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Emilio, Johann, Wowa, Leo, Simon und Max
Trainer: Matthias Thonfeld