Die Wehlheider Mannschaft startete mit einem 3:0 Lauf in die Partie und war kurz darauf sogar in doppelter Überzahl. Doch gerade diese Situation sorgte für den ersten Bruch im Spiel. Fortan unterliefen den Männern von Spielertrainer Steve Winterhoff wiederholt Fehler, die zu Ballverlusten führten. In der zwölften Spielminute konnte die heimische TSG ausgleichen und danach sogar 9:7 in Führung gehen. Der Rückstand der Gäste war allerdings nicht von langer Dauer, da die TG ihrerseits wieder das Heft des Handelns in die Hand nahm und eine 12:11 Pausenführung erzielte.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie bis zum 15:15 in der 37ten Minute offen, danach schafften es die Dittershäuser die Zahl der eigenen Fehler zu reduzieren, während Wehlheiden weiter Fehler produzierte und letztlich mit einer deutlichen Niederlage (27:19) nach Hause geschickt wurde. Gerade in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft. Dabei sprechen nur sieben eigene geworfene Tore in den zweiten 30 Minuten für die TG Wehlheiden eine deutliche Sprache.

Bedanken muss sich die Mannschaft bei mitgereisten Zuschauern und auch den aushelfenden Spielern der zweiten Mannschaft.

Diederich, Schengel – Rudolph (1), Reinbold, C. , Muth (2), Kutzner(2), Kühn, Konze (1), Geßner (2), Reinbold, J. (1), Gunkel (2), Bachmann, Vogel (2), Winterhoff (6/5)