Männliche D-Jugend ringt Külte nieder!

In einem dramatischen Spiel gewann unser Team verdient beim bisherigen Tabellenzweiten TV Külte.
Zwei kurzfristige Absagen wegen Krankheit spitzten unsere personell angespannte Situation noch Stunden vor Spielbeginn weiter zu.
Ohne Emilio, Simon, Leo, Diego und Leonard reisten wir mit nur sieben Spielern nach Külte, wo uns in der Halle bereits 17 (!) gegnerische Spieler – noch dazu überwiegend körperlich überlegen – erwarteten.
Trotz aller Widrigkeiten war die TGW aber fest entschlossen, sich nicht einschüchtern zu lassen, mutig in die Begegnung zu gehen und als Mannschaft alles zu geben.
Entsprechend konzentriert wärmte das Team sich auf. Ausführlich wurde die Taktik besprochen. Unser Plan war es, den Gegner mit einer sehr offensiven Deckung sehr früh zu stören und den Spielfluss so zu unterbinden.
Um den körperlich sehr robusten Kreisläufer sollte sich Juri kümmern und außerdem hinten noch als Absicherung bei eventuellen Durchbrüchen der Külter agieren. Hellwach ging die TGW ins Spiel und als Juri direkt zur 1:0 Führung traf, glaubte die Mannschaft an ihre Chance, hier eine Überraschung zu schaffen.
Bis zum 6:6 wechselte die Führung hin und her. Aber unsere Abwehr machte schon jetzt einen tollen Job.
Leon und Max, die erstmals über die komplette Spielzeit auf dem Feld standen, ließen ihren Gegnern genauso wie alle anderen kaum Freiräume.
Und selbst als Johann eine zweifelhafte 2-Minuten-Strafe bekam und wir keinen Spieler ergänzen konnten, kippte das Spiel nicht.
Tim und Juri erzielten nun erstmals mit 8:6 einen 2-Tore-Vorsprung.
Bis zur Pause dann immer wieder das gleiche Bild: Külte verkürzte und der überragende Juri erhöhte postwendend wieder.
Mit einer 11:9 Führung für die TGW ging es in die Pause.
Für uns gab es nichts zu verändern. Die Frage war lediglich, ob die Kraft für weitere 20 Minuten reichen würde.
Es war klar, dass Külte nach der Pause alles probieren würde, um das Spiel zu drehen.
Wir motivierten uns noch einmal, alle Spieler wollten in der letzten Halbzeit des Jahres alles geben und sich mit zwei Punkten belohnen.
Tatsächlich verkürzte Külte auf 10:11, aber wir hielten dagegen und gingen mit 14:11 erstmals mit 3 Toren in Führung.
Külte spielte weiter sehr körperbetont, viele Siebenmeter für uns waren die Folge und Tim zeichnete sich als sicherer Schütze aus.
Beim Stand von 15:12 hatten wir die Riesenmöglichkeit, auf 4 Tore zu erhöhen.
Aber der Külter Torwart parierte stark und im Gegenzug verkürzte Külte wieder. Das Spiel stand erneut auf Messers Schneide.
Aber es gelang uns auch diesmal, den Gegner auf Abstand zu halten. Johann behielt die Nerven und erzielte in dieser Phase zwei wichtige Treffer.
Als in der 35. Minute der unermüdliche Vincent den Arm seines Gegners ins Gesicht bekam und mit blutender Zunge verletzt ausschied, mussten wir den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten.
Fünf lange Minuten, in denen Külte in Überzahl alles nach vorne warf.
Aber wir konnten noch mit 19:16 in Führung gehen.
Danach versuchten wir, das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu retten.
Eine letzte Auszeit kurz vor Schluss diente der Beruhigung und einem kurzen Durchatmen.
Külte verkürzte auf 17:19, auf 18:19 – dann endlich der Abpfiff!
Jubelnd stürmten unsere Spieler zu ihren Fans, die sie wieder einmal hervorragend unterstützt hatten.
Mit nur sieben Spielern hatte unser Team dank einer disziplinierten und kämpferisch herausragenden Leistung die Überraschung geschafft und dabei sogar sieben Minuten in Unterzahl überstanden.
Verdienter Lohn sind nun 14:4 Punkte und der Sprung auf Platz zwei in der Tabelle.
Damit machte sich das Team selbst ein vorzeitiges Geschenk und wünscht
allen Eltern, Spielern und Fans der TGW frohe Weihnachten!

Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Johann, Wowa, Vincent, Leon und Max
Trainer: Matthias Thonfeld