Samstag der 09.12.2017 um 16:00 Uhr in der heimischen Königstorhalle.
Zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer von nebenan. Die Damen der TSG Wilhelmshöhe.
13 Spielerinnen liefen sich motiviert warm und so konnten wir ohne jeglichen Druck in dieses Spiel starten. Dementsprechend gingen wir relativ schnell mit 4:0 in Führung.
Schon nach vier gespielten Minuten nahm der gegnerische Trainer ratlos seine Auszeit. Doch auch durch starke Paraden von Jenny im Tor haben wir es dem Tabellenführer anfangs nicht einfach gemacht. So konnten sie erst nach 7 gespielten Minuten ihr erstes Tor erzielen.
In der 15. Minute der erste Ausgleich, 5:5.
Einen kurzen Moment waren wir unsortiert und zu langsam im Rückzugsverhalten und so konnte Wilhelmshöhe durch unzählige Tempogegenstöße die Führung ausbauen.
(5:6; 5:7; 5:8; 5:9; 5:10)
Nach einer Vielzahl an Verwarnungen und Pech bei einigen Schiedsrichterentscheidungen kam uns die Halbzeit genau recht.
8:13 nach 30 gespielten Minuten.
Zurück auf dem Feld konnte sich der Gegner durch 2 Tore aus dem gebunden Spiel heraus weiter absetzen.
drei Zeitstrafen relativ zeitnah und eine rote Karte gegen unsere #33 vollendeten das Pech, doch wir ließen uns nicht aus der Fassung bringen und auch unsere Stimmung ließ dieses Durcheinander kalt.
Wir standen als eine geschlossene Einheit auf dem Feld.
Jedes Tor aus dem gebundenen Spiel, aus dem Rückraum oder vom 7 Meter Punkt war ein großer Erfolg und ein Schritt Richtung „Alte Form“.
Mit 2/3 gehaltenen 7 Metern hat auch unsere Nummer #3 im Tor wiedermal ihre Leistung abrufen können.
Doch trotz einer starken Abwehrleistung hat Wilhelmshöhe immer wieder eine Lücke gefunden oder konnte einen Konter laufen. So bauten sie die Führung ja zum Ende immer weiter aus.
Nach Abpfiff stand es 21:33.
Trotz Niederlage ist die Stimmung weiterhin auf dem Höhepunkt.
21 erzielte Tore gegen den Tabellenführer, 9 von 12 Feldspielerinnen konnten erfolgreich Tore erzielen und mit 6/8 verwandelten 7 Metern geht auch unsere Trefferquote wieder in die richtige Richtung.
Einwandfreie Stimmung auf dem Feld, der Bank und der Tribüne. #nurgemeinsamsindwirstark
Danke an alle Fans die anwesend waren und für eure Treue Unterstützung! #supportistkeinmord
Wir starten gestärkt und motiviert in eine neue Trainingswoche, denn unser letztes Saisonspiel vor der Winterpause steht an.
Samstag, 16.12.2017 um 16:30 Uhr in Kaufungen gegen den aktuell Tabellen 6. mit 9:9 Punkten. Unser Ziel ist es den Abgang in die Winterpause mit Punkten zu feiern! Wir sind heiß drauf und freuen uns auf zahlreiche bekannte Gesichter!
#rotundweiß
#Winterpauseinsicht
#60MinutenVollgas
Es spielten: Tor: Jenny; Christin 4/2, Sturmi 4/3, Sarah 3, Steffi 3, Jasmin 2/1, Katha 2, Melli 1, Jessi 1, Gita 1, Tatjana, Rebecca, Tamara