In einer von den Gastgebern hart geführten Partie mit einigen unschönen Szenen musste sich die Mannschaft von Spielertrainer Steve Winterhoff dem Vfl Wanfried 40:32 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit zeigten die TGWler, dass man den Kampf angenommen hat und alles tun will, um den Klassenerhalt zu schaffen. Erstmals dabei beteiligt waren die beiden Ex-Vellmarer Christoph Muth, der im Angriff gut Regie führte, und Benjamin Gunkel.

Zu Beginn der ersten Halbzeit bestimmte Wanfried das Geschehen und lag in Führung. Aus einem 9:6 (13.Minute) Rückstand kämpfte sich die Mannschaft über 12:12 in der 20. Spielminute zu einer 15:12 Führung nach 21 Minuten. Überragend in der ersten Phase war einmal mehr Torhüter Bastian Diederich. Seine Paraden nutze die TGW zu Tempogegenstößen und leichten Toren.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Wehlheidern nicht an die aggressive Deckungsarbeit der ersten Hälfte anzuknüpfen. Besonders in den zweiten 30 Minuten fiel das verletzungsbedingte Fehlen von Philip und Nicolas Bachmann, Fabian Ringleb und Tobias Wolk stark ins Gewicht. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte.  Infolgedessen wurde weniger präzise abgeschlossen und auch die technischen Fehler häuften sich. Dies nutzen die Wanfrieder um die zweiten 30 Minuten deutlich zu ihren Gunsten zu entscheiden und das Spiel 40:32 zu gewinnen.

Besonders bitter: Benjamin Gunkel konnte bei seinem Debüt im Wehlheider Trikot den Abpfiff nicht in der Halle erleben, da er bei einer Abwehraktion eine Platzwunde am Kopf erlitt und ins Krankenhaus musste.

Diederich, Schengel – Rudolph (3), Muth (5), Kutzner (7), Lausch, Konze (4), Geßner, Reinbold (4), Gunkel (1), Winterhoff (7/3), Volland (1).