Am vergangenem Freitag sind wir zu Gast bei der weiblichen E-Jugend aus Hoof/Sand/Wolfhagen.
Wir reisten mit 10 Kids an (gemischt).
Ebenfalls dabei, unzählige stolze Fans.
Nach dem Aufwärmen haben wir uns dazu entschieden zwei Mal 20 Minuten zu spielen.
Die Aufregung war riesig, besonders weil die gegnerischen Mädels durchweg ein Jahr älter und dem entsprechend größer waren und auch einige Erfahrungen sammeln konnten in den verschiedenen Spielformen.
Schnell haben unsere Kids die Spielform zwei Mal drei gegen drei verstanden und habe im Angriff schöne Tore geworfen und in der Abwehr super zugepackt und den Ball zurückerobert. Letztendlich haben wir die erste Halbzeit mit 2:3 für uns entscheiden können.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann sechs gegen sechs gespielt. Diese Spielform kannten unsere Minis bisher noch nicht und dementsprechend schwer fiel uns die Umstellung. Trotz dessen konnten wir den ein oder anderen Ball abfangen und auch in der zweiten Halbzeit stand der Spaß im Vordergrund.
Zum Ende hin hat man den Unterschied zwar gemerkt, aber unsere Kids haben noch Zeit um die Spielformen zu lernen und zu vertiefen.

Wir sagen Danke! an Rudi Göbert, er hat das Ganze möglich gemacht und uns zu sich in die Halle eingeladen. Gerne wiederholen wir das!
Natürlich sehen wir uns auch auf dem Minispielfest im April 2018.
Bis dahin wünschen wir deiner Mannschaft nur das Beste!
Trainer, Eltern aber besonders die Kids hatten einen wahnsinnig großen Spaß am ersten richtigen Spiel!

Es spielten: Finn, Jonas, Jannik, Till, Cecilia, Lenia, Antonia, Lia, Hannah, Daria