Männliche D-Jugend überzeugt gegen die mJSG Staufenberg/Heiligenrode!

Mit der mJSG Staufenberg/Heiligenrode begrüßten wir einen uns völlig unbekannten Gegner im Königstor, der aber zuletzt mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer Kaufungen hatte aufhorchen lassen.
Doch auch wenn wir auf unsere beiden verletzten Spieler Emilio und Vincent verzichten mussten, sollten beide Punkte natürlich in Wehlheiden bleiben. Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen.
Unser Team kam zwar gut ins Spiel, konnte sich aber wegen einer mangelhaften Chancenauswertung sowie der einen oder anderen Nachlässigkeit in der Abwehr nicht absetzen.
Im Gegenteil, beim Stand von 7:9 führte plötzlich Staufenberg mit zwei Toren.
Es folgte eine Auszeit, in der die Spieler einzig zu mehr Konzentration angehalten wurden.
Und das fruchtete sofort. Angeführt vom unermüdlichen Juri und einem starken Simon am Kreis wurde das Spiel mit einem 4:0-Lauf zum 11:9 wieder zugunsten der TGW gedreht.
Mit einer verdienten 14:12 Führung ging es in die Pause.
Für die zweite Halbzeit wurde besprochen, Staufenberg gar nicht erst wieder ins Spiel kommen zu lassen.
Bis zum 17:15 für die TGW ließ sich die mJSG noch nicht abschütteln, dann aber drehten unsere Jungs auf und überrannten den Gegner förmlich.
Leo, Tim und Johann wurden nun immer selbstbewusster und besser. Leon, Leonard und Max zeigten sich aufmerksam und ließen in der Abwehr nichts anbrennen.
Wowa hielt zudem in dieser Phase zwei Siebenmeter und die TGW zog Tor um Tor auf 28:16 davon.
Den Schlusspunkt setzte dann Diego nach schönem Anspiel an den Kreis mit seinem Treffer zum 33:20 Endstand.
Nach dieser tollen Leistung beendet unsere Männliche D-Jugend die Hinrunde mit sehr guten 10:4 Punkten auf Platz 3 in der Tabelle.

Nach zwei spielfreien Wochenenden trifft das Team dann im ersten Spiel der Rückrunde am 9. Dezember um 15 Uhr im Königstor auf die HSG Fuldatal/Wolfsanger.

Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Johann, Wowa, Leon, Leo, Simon, Diego, Leonard und Max
Trainer: Matthias Thonfeld