Samstag, 18.11.2017. 15:30 Uhr in der heimischen Königstorhalle.
Die Damen aus Korbach reisten mit nur neun Spielerinnen an, wir hingegen hatten eine ausgebuchte Bank mit 14 Spielerinnen.
Lassen wir das Spiel Revue passieren…
Schnell konnten wir in dieses Spiel finden und schon nach 1:28 sind wir mit 1:0 in Führung gegangen.
Durch leichte Tore, auch aus dem gebundenen Spiel, konnten wir die Führung auf ein 4:0 ausbauen.
Erst in der 22. Minute fiel das erste Tor für Korbach! Dazu kann man nur sagen:
Geile Torhüterleistung! Unfassbar starke Abwehrleistung #Teamgeist!
Die Stimmung hat endlich wieder ihren Höhepunkt erreicht.
In der 25. Minute konnten die Gäste durch einen verwandelten 7 Meter das 4:2 erzielen.
Fast wie beim Fußball könnte man meinen.
Mit einem Halbzeitstand von 4:3 trennten sich die Wege in die Kabinen.
Zurück auf dem Feld war die Stimmung angespannt und leicht erhitzt.
Davon ließen wir uns jedoch nicht beirren und schon nach 28 gespielten Sekunden fiel das nächste Tor für uns.
Durch eine unglückliche Verletzung in der 39. Minute wurde unsere #10 Sarah noch während des Spieles ins Krankenhaus gebracht. #GuteBesserungGirl
Insgesamt hatte Korbach es nicht einfach und konnte sich so erst in der 34. Minute den Ausgleich (5:5) holen.
Ab diesem Moment an fielen die Tore in einem regelmäßigen Wechsel (6:5; 6:6; 7:6; 7:7; 8:7; 8:8; …) In der 50. Minute fiel dann für uns leider das 10. und letzte Tor.
Nach einem Time Out des Gegners vier Minuten vor Abpfiff und zwei verworfenen 7 Metern gelang Korbach das Unfassbare.
Durch ein schnelles Spiel und starke Einzelaktionen wurde aus dem 10:8 ein 10:10. Und so trennten sich unsere Wege.
In einer geschlossenen und sehr starken Mannschaftsleistung haben wir endlich zu unserer alten Willensstärke zurückgefunden und uns einen Punktgewinn erarbeitet. #leidergeil
Einen besonders guten „Job“ haben unsere Kapitäninnen, Jenny und Christin gemacht.
Unzählige gehaltene Bälle und Paraden können unsere #33 im Tor stolz machen und Christin geht mit 6 erzielten Treffern als Vorbild vom Platz.

Fazit: Jeder kann und soll in Zukunft Verantwortung übernehmen.
An der 7 Meter Quote (3/6) arbeiten wir weiterhin aber ein Schritt in die richtige Richtung ist gemacht!
Jetzt heißt es Fokus auf das nächste Auswärtsspiel legen.

Kommenden Sonntag, 13:30 Uhr in Heiligenrode wird es ein spannendes Spiel gegen den aktuell Tabellen 4. geben.
Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter!

#rotundweiß
#60MinutenVollgas

Es spielten: Tor: Jenny, Katha; Christin 6/2, Sarah B. 1/1, Steffi 1, Lusann 1, Tatjana 1, Kim, Tamara, Gita, Jessi, Melli, Sturmi, Caro