Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Rückraumaktivposten Nicolas Bachmann, startete die TG gut in die Partie. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, wobei die Gäste meist mit ein bis zwei Toren führten. Gerade in der ersten Halbzeit knüpfte der junge Linkshänder Fabian Rudolph an die zuletzt guten Leistungen an und war maßgeblich daran beteiligt, dass seine Farben nur mit einem zwei Tore Rückstand (16:18) in die Pause gingen.

In der Halbzeitpause fand Trainer Dino Duketis offenbar die richtigen Worte. Seine Mannschaft kam aufs Feld und egalisierte den Rückstand. Großenlüder legte immer wieder vor und bis zur 51. Minute konnten die Wehlheider den Rückstand immer wieder bei ein bis zwei Toren halten.

Torhüter Bastian Diederich lies sein Können immer wieder aufblitzen, doch ähnlich wie in der Vorwoche, nutze man die daraus resultierenden Ballgewinne nicht. Stattdessen verschenkte man selbigen wieder durch technische Fehler, die der Tabellendritte mit leichten Toren bestrafte und letztlich nicht unverdient als Sieger das Feld verließ.

Im nächsten Spiel reist die TGW nach Korbach zur HSG Twistetal. Der Aufsteiger rangiert mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Tabellenplatz acht und damit  vier Plätze vor den Wehlheidern.

 

Diederich, Schengel – Geßner (3), Lausch, Konze (2), Reinbold J., Bachmann P. (5), Wolk, Rudolph (5), Kutzner (4), Ringleb (4), Winterhoff (7/4), Volland.