Männliche D-Jugend siegt bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen!

Nach der Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter SV Kaufungen 07 und dem Abrutschen auf Platz 4 wollte unser Team bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen unbedingt punkten und in der Tabelle am Gegner wieder vorbeiziehen.
So begann die TGW im Gegensatz zur Vorwoche sofort hellwach und antwortete auf die 1:0 Führung der HSG mit dem postwendenden Ausgleich sowie der ersten eigenen Führung.
Hätte das Team in der Anfangsphase noch mehr Konsequenz im Abschluss gezeigt, wäre schon mehr als ein zwischenzeitlicher 3-Tore-Vorsprung möglich gewesen.
Dann aber stellte die HSG ihren Angriff um und ließ nun ihre Nummer 3 auf der Mitte spielen.
Ein zwar relativ kleiner, aber technisch und spielerisch hervorragender Spieler, der unsere Abwehr immer wieder narrte und so bis zur Pause 6 (!) Tore in Folge warf.
Da Tim sich aber noch zweimal erfolgreich frei lief und sicher traf, ging es mit einem knappen 12:11 für unser Team in die zweite Halbzeit.
Nun war auch die Frage, ob die Kraft reichen würde.
Denn während wir diesmal nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten, war die Bank der HSG gut gefüllt.
Aber die TGW kämpfte angetrieben vom überragenden Juri unermüdlich weiter.
Alle stellten sich mutig auch den beiden deutlich größeren Angreifern der HSG entgegen und vorne gelangen immer wieder schöne Kombinationen wie etwa auf der linken Seite im Zusammenspiel von Vincent und Emilio.
Bis zum 15:15 blieb es ausgeglichen und extrem spannend, bis 4 Tore in Folge zum 19:15 für unser Team die Vorentscheidung brachten.
Wowa im Tor stellte sich trotz zweier Kopftreffer weiter den Würfen der HSG entgegen, um jeden Ball wurde gekämpft und die tolle, geschlossene Mannschaftsleistung bis zum Schlusspfiff brachte der TGW den verdienten 27:23 Auswärtssieg, der ausgelassen mit den Fans gefeiert wurde.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, dann trifft das Team am 18. November um 13:15 im heimischen Königstor auf die mJSG Staufenberg/Heiligenrode, die gerade überraschend dem SV Kaufungen den ersten Punktverlust bescherte.

Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Emilio, Johann, Wowa, Leon, Vincent und Simon
Trainer: Matthias Thonfeld