Am ersten Novemberwochenende gastierten wir bei der TSV Vellmar III.
Samstag Nachmittag, draussen windig, Halle warm, Kader (fast) vollständig gefüllt: perfekte Voraussetzungen also für ein gutes Handballspiel!

Die Spieleranzahl beim Gegner nahm nach und nach immer mehr zu, so dass auch dieser mit 10 Personen in die Partie startet.
Unsere Marschroute war diesmal genau das Gegenteil zum vorherigen Spiel gegen Ederbergland: Diesmal waren wir die „Jungen“ und wollten etwas Gas geben.
Vellmar versuchte wie erwartet lange Angriffe zu spielen und uns zu Fehlern in der Abwehr zu bewegen. Allerdings hatten sie da die Rechnung ohne unseren Kapitän gemacht,
der Bierverzicht bei Niederlage angekündigt hatte. Solch maroder Selbstfolter konnte der Rest der Mannschaft nicht zulassen, und hing sich besondern in der Defensive voll rein.
So konnte die Mannen aus Vellmar erst in der 18. Minute ihr erstes Tor aus dem Positionsspiel erzielen und dadurch nochmal auf 4:5 verkürzen. Danach waren dann aber die Körner für
die erste Halbzeit verbraucht, der hohe Aufwand bei den minutenlangen Angriffen bewirkte, dass wir uns mit einfacheren Toren bis zur Halbzeit auf 5:12 absetzen konnten.

Ziel der Halbzeitansprache war es, in der Abwehr weiterhin wach zu bleiben und über die erste und zweite Welle schnelle Tore zu erzielen. Im Positionsspiel versuchten wir weiter den
Ball schnell zu machen. Wir kamen wach aus der Kabine und konnten gleich 2 Tore nachlegen (5:14). Bis zur 44. Minute konnte Vellmar den Abstand gleich halten (7:16).
Dann konnten wir uns durch Tempogegenstöße und zweite Wellen auf 7:22 absetzen (55. Minute).
Alle Spieler bekamen Einsatzminuten, und wir konnten 10 verschiedene Torschützen aufbieten.
Ein gelungener Nachmittag fand seinen Höhepunkt in der kleinen Kabine und dem großen Duschraum… und seinen Abschluss beim Spiel der Ersten im Königstor…

Ausblick: Mit 8:4 Punkten sind wir im oberen Tabellendrittel. Im nächsten Spiel werden wir mit der HSG Zwehren/Kassel II einen Gradmesser zu Besuch im Königstor haben.
Die Gäste aus dem Kasseler Süden sind mit 8:2 Punkten in die Saison gestartet und liegen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Wir freuen uns auf eine hoffentlich attraktive Partie.

Es spielten: Nöding, Opitz (1), Landau (3), Thonfeld (1), Meyer T., Schäfer, van der Werf (2/1), Beinsen (6), Werner (3), Herdt (2), Kern (2), Mizelli (2), Vogel (3)

Spielbericht im SiS: https://sis-handball.de/Default.aspx?view=Spiel&Liga=001518504501501501000000000000000003030