Mannschaftsfoto Dritte
neues Mannschaftsfoto. Es fehlen Sascha K., Johannes B., Willi W.

Ein Spiel, wie eine Achterbahnfahrt…

Neuer Schreiber, gleiche Schreibe 😉

Ein Teil unserer Mannschaft kennt die Ederbergländer aus den Spielen mit der Zweiten.
Eigentlich sind die Spiele gegen die HSG immer: Visier hoch und druff – hart aber fair auf beiden Seiten!

Weiter als 3 Tore konnte sich keine Mannschaft absetzen, um jeden Zentimeter auf der Platte wurde gekämpft. Es ging rauf und runter wie in der Achterbahn.
Ederbergland konnte durch ihr intensives Druckspiel immer wieder Toren erzielen. Teilweise war es wie, wenn der Hund immer wieder gegen die Küchentür rennt,
wenn die Rückraumschützen auf unseren Mittelblock knallten, aber sie machten dabei Tore!
37 Buden in der ersten Hälfte (18:19), und das obwohl wir – wie geplant – nicht den Turbo gezündet hatten und schnell spielten.

Wir erwarteten für die zweite Runde, dass die Gäste aus Frankenberg und Battenberg trotz kleinerem Kader das Tempo hochhalten werden.
Plan war, dass wir weiterhin versuchen, das Spieltempo etwas zu drosseln, hinten ein paar weniger Tore zu kassieren und vorne sichere Buden zu werfen.

Soviel zum Plan… zu Beginn der zweiten Hälfte erzielten wir unsere Tore durch schnelle erste Wellen… Aber auch die HSG konnte weiterhin treffen und lag mit 1-3 Toren in Front.
In der 49. Minute konnten wir das erste mal in der zweiten Hälfte die Führung übernehmen (27:26).
Wie ein Terrier biss sich der Gegner fest und ließ uns erst in der 58. Minute auf 2 Tore davon ziehen (31:29).
Leider reicht ein Tor in den letzten 5 Minuten nicht, um solch einen Vorsprung zu verteidigen.
Die Ederbergländer hatten die größeren Eier, sie machten weiter ihre Buden, und wir spielten unsere Chancen nicht sauber zu ende und konnten nicht mehr einnetzen.
Wenige Sekunden vor Schluß drehte die HSG das Spiel zu ihren Gunsten und konnte die 2 Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Fazit: Eine geschlosse Mannschaftsleistung vom Gegner, die diesmal einen Tick konsequenter waren.
Und scheinbar ist uns bei dem sehr intensiven Spiel am Ende doch etwas der Sprit ausgegangen.

Ausblick: Nach zwei Niederlagen mit jeweils einem Tor wollten wir bei unserem nächsten Spiel in Vellmar wieder punkten. Anwurf: Sa. 04.11. 15:45 Uhr Sporthalle Mittelring.
Unser nächster Auftritt im Königstor ist am 11.11. ab 13:45 Uhr gegen die HSG Zwehren/Kassel II.

Es spielten: Nöding, Opitz, Kühn (6), Landau (1), Thonfeld (2), Meyer, Schäfer, van der Werf (2), Beinsen (2), Werner (3), Herdt (5), Kern, Mizelli (10/5)

Bericht des Gegners: https://hsg-ederbergland.com/news/366/16/Maenner-entscheiden-Krimi-in-Wehlheiden-fuer-sich/