Trainer verwirrt – alle!

Wiedergutmachung und Seelenbalsam war angesagt. Nach der Schmach vom letzten Wochenende gegen Külte, sollte an diesem unseren Heimspieltag, gegen die Gäste aus Fuldatal mehr drin sein. Tabellarisch gesehen eine glasklare Sache. Aber über diesen Umstand sind wir schon öfter gestolpert. Augen grade aus, Füße nach vorne, Kopf einschalten und los!

Anpfiff: Ging hin und her, rauf und runter. Man verstand sich prächtig. Es wurden kleine Pläuschchen abgehalten und genau das ist das Problem. Wenn der Gegner zu nett ist,
sind wir es leider auch. Vorgreifend erwähnt, wurde es erst ab der 45. Minute ruppiger.
Das brauchen wir anscheinend.
Sieht man von unserer derzeitigen Schwäche vom Siebenmeterpunkt ab und die Tatsache, dass wir beim Abschluss noch ein wenig Feinjustierung benötigen, war es doch recht ansehnlich. Da gehen die Meinungen zwar etwas auseinander.
Zitat der Trainer: Ich weiß nicht mehr was ich mit euch machen soll.
Das haben sich sicherlich auch andere Trainer von zukünftigen Gegnern gedacht. Da reißt man extra in das heimelige Königstor und schaut sich Vier Spiele an, um uns zu analysieren und bekommt am Ende fünf unterschiedliche Spiele gezeigt. Tja, nun liegt es an jedem selber, daraus ein Fazit zu ziehen.

Heute waren beide Keeper auf der Höhe, schnelle Mitte und zweite Welle klappten auch ganz gut. Im Angriff wurden verschiedene Auslösehandlungen probiert und die Abwehr stand auch ganz passabel. Es gibt sicherlich herausragendere Spiele, aber wenn die Grundlagen wie Fangen und Passen stimmen ist doch alles super. Naja, das Passen muss einer wohl noch ein wenig üben. Vielleicht waren die Trikotfarben in diesem einen Fall aber auch zu Ähnlich. Zuckerpass halt.

Fazit des Spiels:

Endlich haben wir es mal wieder geschafft sechzig Minuten unseren Stiefel runter zuspielen. Letztlich waren wir nie gefährdet dieses Spiel zu verlieren und so konnte man sich Selbstvertrauen für das Spiel gegen Twistetal holen. Das Spiel wird nur leider verschoben.

AUSBLICK auf das nächste Spiel

Dass das Spiel gegen Twistetal verschoben wird sehen Teile der Mannschaft mit einem weinenden (Selbstvertrauen s.o.) und einem lachenden (verschiedenste Schmerzen und die Möglichkeit ein Bier bei der Ersten zu trinken ohne nachzuschwitzen) Auge. So treten wir am übernächsten Wochenende gegen den TSV Langenthal (nein nicht in der Schweiz) an.

Es spielten: Paul Brettschneider, „Otto“ Lilienthal, Christian Wunschinski 3, Nima Dayyari, Pieps kleiner Vogel 3, Michel Weiland, Nico Stingel 2, Jens Cezanne 2, Roman Glock 3,
Timo Krämer 4/1, Fabian Biller 3/1, Steffen Szameitat, Frieder Schmidt 3, Moritz Koch 4

Trainer: Hardy Hartman, Jimmy Kolekki