Männliche D-Jugend unterliegt beim Spitzenreiter!

Die Vorgabe für das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Kaufungen 07 war klar: Unser Team sollte den Spitzenreiter ärgern und zwar im besten Falle so sehr, dass ein Sieg und zwei Punkte für die TGW dabei herausspringen würden.
Zuversichtlich machten sich Mannschaft, Trainer und Fans vom Königstor aus auf Richtung Kaufungen.
Was in der Theorie gut geplant war, stellte sich bei der Umsetzung in die Praxis an diesem Tag dann doch als sehr schwer heraus.
Schon beim Warmmachen schien die für so ein Spiel nötige Konzentration etwas zu fehlen und auch das nötige Selbstvertrauen spiegelte sich nicht in den Gesichtern der Spieler wider.
So wirkte es nach dem Anpfiff leider auch auf dem Feld, als hätte jemand die Handbremse nicht gelöst.
Kaufungen spielte unsere Abwehr immer wieder mit einfachen Kombinationen aus, während wir im Angriff durch Fehlpässe oder Fangfehler viel zu viele Bälle einfach dem Gegner überließen.
Bereits nach gut vier Minuten musste der Trainer beim Stand von 1:6 die erste Auszeit nehmen, um die Mannschaft endlich wach zu rütteln.
In der Folge blieb das Team zwar weiter unter seinen Möglichkeiten, nahm aber nun den Kampf an.
Auch wenn Kaufungen seinen Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 13:7 ausbauen konnte, entwickelte sich mehr und mehr ein offener Schlagabtausch.
Entsprechend entschlossen sollte es in die zweite Hälfte gehen.
Und tatsächlich hatte die TGW nach einem 9:16 Zwischenstand ihre beste Phase des Spiels.
Plötzlich wurde schnell gespielt, in der Abwehr beherzt verteidigt und vorne auch einfache Treffer erzielt.
Tor um Tor wurde aufgeholt und beim 19:21 lag eine Überraschung wieder in der Luft.
Schließlich waren noch sieben Minuten zu spielen! Nun nahm Kaufungen eine Auszeit, um sich neu zu sortieren.
Dies gelang aus Sicht der TGW leider sehr gut, während wir nun übermotiviert agierten und die Spielkontrolle wieder aus der Hand gaben.
Kaufungen erzielte fünf Treffer inFolge, insbesondere gegen das Spiel über den Kreis fanden wir kein geeignetes Mittel.
Damit war das Spiel entschieden.
Trotz des am Ende deutlichen 21:28 blieb aber die Erkenntnis, dass mehr möglich gewesen wäre.
Immerhin hatte Kaufungen in seinen bisherigen Begegnungen nie mehr als 10 Tore zugelassen.
Nicht vergessen werden sollte außerdem, dass der Gegner mit einem breiten Kader ausschließlich mit Spielern der Jahrgänge 2005 und 2006 angetreten war, während von unseren neun eingesetzten Spielern vier Jahrgang 2007 oder jünger waren.

Der Blick geht nach vorn, am nächsten Sonntag treten wir bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagenan und wollen nach zwei Niederlagen wieder einen Erfolg feiern.

Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Emilio, Johann, Wowa, Vincent, Leo, Simon und Diego
Trainer: Matthias Thonfeld