Sonntag der 22.10.2017, 13:30 Uhr. Abfahrt Richtung Korbach.
Gut gelaunt und motiviert kamen wir an der gegnerischen Halle an.
Zum ersten Mal konnten wir unsere neuen Aufwärmshirts in Szene setzen.
#Uniquemoment

Lassen wir das Spiel Revue passieren…
Leider konnten wir nur schwer bis gar nicht in das Spiel finden und so konnte der Gegner durch schnelle und einfache Tore mit 4:0 in Führung gehen. Dazu kam, dass unsere Torschützen an der gegnerischen Torhüterin am 7 Meter Punkt scheiterten. Die Chancenverwertung 0/7 getroffen zeigt, da ist noch Luft nach oben.
Auch unsere Außen scheiterten permanent an der Torhüterin von Twistetal, keine Chance.
Erneut konnte der Gastgeber mit 6:3, 7:3, 8:3 und 9:3 schnelle Tore erzielen und die Führung frühzeitig ausbauen.
Viel Verantwortung hat unsere Kapitänin Christin übernommen. Sie hat wiedermal bewiesen, dass sie zurecht auf dem Feld stand und geht mit 5 Toren als bestes Beispiel voran.
Auch unser „altes Haus“ Steffi hat mit vier Tore einen Großteil unserer Tore erzielt.
In der ersten Halbzeit konnten wir aufgrund mangelnder Konzentration und fehlendem Zug zum Tor nur 4! Tore erzielen und gingen so mit 12:4 Toren in die Kabine.
Zurück auf dem Feld hätte man meinen können, es geht Bergauf.
Jenny parierte dreimal hintereinander und so konnten wir durch einen schnellen Konter im Doppelpassspiel zwischen Christin und Steffi beweisen: Einfache schnelle Tore können wir auch. Wir kamen nochmal einen kleinen Schritt ran mit 14:5, 14:6, 14:7.
Jenny hat uns ebenso mit zwei gehaltenen 7 Metern ein bisschen Luft zum Atmen geschaffen. Tolle Leistung!
Ein dickes Lob können wir auch der Abwehr aussprechen. Konstant verschoben und besonders durch den stabilen Mittelblock ging kaum etwas Richtung Tor. Vielleicht sind wir das ein oder andere Mal zu sanft gewesen, aber auch daran werden wir in Zukunft arbeiten. Festmachen statt hinterher schauen lautet die Devise.
Durch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr konnten wir den Gegner ärgern und ein, zwei Bälle abfangen. (19:8, 19:9, 19:10, 19:11) Doch dann wurden wir in der 52. Spielminute mit einer roten Karte gegen eine unserer Rückraumspielerinnen bestraft und standen plötzlich nur noch mit sechs Spielerinnen auf dem Feld. Nichts desto trotz haben wir, wie schon mehrmals im Spiel, auch in Unterzahl einige schöne Tore erzielt.
An dieser Stelle bleibt nur noch zu sagen: Gute Besserung an Sarah W.! Durch einen unglücklichen Sturz musste ihr Unterarm leiden.

Fazit: Erste Halbzeit komplett verschlafen. Nach 30 Minuten wach geworden, doch bekanntlich hat so ein Spiel ja 60 Minuten.
Kopf hoch, härter trainieren und den Blick nach vorne richten.
Es wird Zeit, dass wir wieder zu unserer alten Form zurückfinden und zeigen, dass wir es draufhaben!
#Teamgeist #60MinutenVollgas

Wir bedanken uns auch bei dem kleinen aber feinen Stamm an mitgereisten Fans! Wir wissen eure Unterstützung wirklich sehr zu schätzen!
Hoffentlich platzt der Knoten endlich am 05.11.2017 in der heimischen Hallen gegen die 2. Damen aus Fuldatal.

Es spielten: Im Tor: Katha, Jenny; Christin 5, Steffi 4, Sarah St. 1, Sarah B. 1, Melli 1, Caro 1, Kim, Lina, Jasmin, Rebecca und Sarah W., Tatjana