Die Wiedergeburt von „Wehlheiden – 60“

Am vergangen Wochenende, durfte die Dritte zum ersten Mal in dieser Saison an einem Samstag ran.

Um 16:00 Uhr sollte die Partie in Calden angepfiffen werden. Gut, dass wurde sie auch, dennoch sind für dieses Team solche Uhrzeiten nicht völlig ohne organisatorische Meisterleistungen zu bewältigen.

Zu einer Uhrzeit zu der sich der geneigte wehlheider B-Klassenspieler in der Regel der Gartenarbeit, Fußball-Bundesliga oder Familie widmet, war ein Handballspiel doch eher ungewöhnlich.

Ein Glücksfall dass der Wettergott die Gartenarbeit ausfallen ließ, wir uns an einem Länderspielwochenende befanden und die Familie, naja, warten muss…

Das Verletzungspech hat uns jedoch vollkommen im Griff. So fielen dem Team um den gelben Blitz – Lars Nöding gleich mehrere Spieler aus. Kurzer Hand konnte mit Nima Dayyari aus der Zweiten Unterstützung herbei geholt werden, die nicht nur für Entlastung sorgt, sondern zudem, den Altersschnitt nicht erheblich belastet.

Tausend Dank, lieber Nima!!!

Das Ziel war dennoch ganz klar: Die legendäre Caldener Kellerkneipe direkt in der Halle gegen 17:30 Uhr!!!

Zum Spiel:

Der Blick in die jungen Gesichter der heimischen Spielgemeinschaft war für einige Wehlheider zunächst mit leichter Aufregung verbunden.

Lieber Gott, wat ne junge Truppe.

Dies zeigten die jungen Wilden auch so gleich. Mit viel Tempo und überfallartigen Angriffen führten die Gastgeber nach 10 min. mit 2 Toren, so dass Teile der Mannschaft noch gedanklich beim Vorspann waren. Beim Blick in manche Gesichter verspürte man den Drang zu singen:

„Der Kaffee ist fertig…..“

Schnell wurde uns sogleich klar, dass es an diesem Tag wohl kaum ein Spiel sein würde, das man über die Kondition gewinnen könne.

Also holte der gelbe Blitz einmal mehr den Trumpf aus der Trickkiste.

Hinten Beton anrühren und vorne kräfteschonende Angriffe, war die Devise.

Gesagt getan. Begünstigt durch vermehrtes Wurfpech der HSG, die es uns nun auch leichter machten, da sie sich für Ihre Würfe immer wieder die Längsten in den wehlheider Abwehrreihen aussuchten, drehten wir die Partie.

Es war unser Willi zwischen den Pfosten, der zudem immer wieder die durchkommenden Würfe zu entschärfen wusste und dem gelben Blitz den ersten ruhigen Nachmittag dieser jungen Saison bescherte.

Ergebnis: 6 Gegentore in Halbzeit eins. 9 Tore Führung.

So war eigentlich klar, dass wir zu Beginn der zweiten Hälfte genau so weiter machen und vor allem einen sicherlich geplanten Sturmlauf der jungen Wilden unterbinden müssen.

Soweit die Theorie!

Anpfiff zweite Hälfte – Wehlheider – 10 – Minuten!

„Nüschte“ funktionierte mehr. Unnötige Ballverluste, kaum Rückzugsverhalten und zu wenig Bewegung in der Deckung sorgten für ein Aufbäumen der Spielgemeinschaft, die beim Stand von 15:11 wieder Morgenluft witterten.

Die entsprechende Team-Time-Out des gelben Blitz war unumgänglich. Und sie wirkte.

Trotz mehrfacher, seltsamer Aktionen im Angriff, die wohl mehr dem starken, Sinne vernebelndem Geruch nach Wärmesalbe zuzuschreiben sind, spielten wir das Ding runter.

Im Angriff reizten wir nun das komplette Regelwerk aus und setzen neue Maßstäbe in der Dauer von Positionsspiel. Wehlheiden – 60, halt!

Mit einem letztlich verdienten 24:19 für die Wagenrungen endete die Partie gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber.

Besonderheiten:

Was bleibt ist erneut ein Spiel gegen eine junge, sympathische Truppe und eine wunderbare 3. Halbzeit mit sehr netten Gesprächen. Danke dafür und Gruß an die HSG.

Während des Spiels füllte sich die Halle stetig mehr. Doch trotz allem Eigenlob lag dies wohl mehr an dem Spiel der Ersten aus Calden im Anschluss, denn an der sich verbreitenden Mitteilung im Ort, dass der die Dritte aus Wehlheiden anwesend ist.

Dennoch fielen sie wieder auf. Sie waren wieder da. Die einzige 2-Mann-Ultra-Gruppierung Deutschlands! Klasse Jungs, schön dass ihr wieder da gewesen seid!

Da die Zweite nach 3 Spieltagen schon spielfrei ist und sich offensichtlich schonen muss, bleibt diese Verknüpfung heute uninteressant. Den besten der Truppe und derjenige der auch bereit ist sich mit Handball an einem spielfreien Wochenende zu befassen, war ja bei uns.

Es spielten:

Weißbeck, Nöding, Opitz (4), Landau, Thonfeld (1), Meyer, T.,Meyer S., Kühn (8), Schäfer (1), Werner (3), Bolte ,Keitel (4/1), Mizelli (2), Dayyari (1)

Ausblick

Kommendes Wochenende sind wir spielfrei und werden erst zum Ende der Herbstferien wieder in den Spielbetrieb eingreifen. Am 21.10. treten wir bei der HSG Twistetal III an.

Prognose nicht möglich.

Was wir bis dahin mitnehmen? Die Tabellenführung 😉

Schöne Ferien

Euer Dritte