Das tapfere Schneiderlein

Zu Gast war die neugeformte Sieben um Hans Schneider – die Knilche. Die bis dato ungeschlagene Truppe aus Heiligenrode wurde von unserem Beobachter – na wer weiß es – beim Spiel gegen Twistetal, richtig – BEOBACHTET. Gute, aggressive Abwehr und schneller Zug nach vorne war das Resümee. Ergo hieß heute die Devise: dagegen halten.

Hier und heute schon von einem Spitzenspiel, Tabellenerster gegen Zweiter zu reden, ist in der noch jungen Saison wohl übertrieben. Nachdem uns schon einige Mannschaften zum engeren Favoritenkreis zählen, bekommen wir offensichtlich auch hausintern Druck und eine gewisse Erwartungshaltung unserer III – Klassenerhalt. Wir betreiben weiterhin Understatement und fangen gerade wieder an Spaß zu haben.

Hier nun der Bericht des Korrespondenten der Zwoten, danke Basti. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum letzten Spiel zwei Minuten länger warm gemacht und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht, gleich einen weiteren Ausfall hinnehmen. Bitter. Scheinbar brechen wir zu viele Dinge leichtfertig übers Knie. An dieser Stelle sei unseren Knierekonvaleszenten Roman & Peter gesagt: Gute Besserung und kuriert euch schnell aus.

Anpfiff im Stadion zum Königstor. Eine zu Beginn sehr fahrige Angelegenheit auf Wehlheider Seite. Im Angriff gewohnheitsgemäß viel verkachelt und hinten den gegnerischen Kreisläufer zu lang gewähren lassen. Trotz vieler Auslösehandlungen kamen wir nicht zu den gewünschten Torerfolgen. Machen wir es kurz. Zur Halbzeitansprache stand es 9:11 für die Knilche. Not gegen Elend.
Das Trainergespann brauchte eine Lösung, um der Schneider-Sieben das Handwerk zu legen. Pragmatisch, wie so taktische Winkelzüge manchmal sein können. Spielt einfachen Handball. OK, wird erledigt. Neuen Mutes ging es zum zweiten Durchlauf.

Vorne Schnell zwei vorgelegt – also die Knilche – 9:13. Lief ja prächtig für uns. Wachgerüttelt legten wir drei Buden nach 12:13. Beim 15:15 ging die wilde Fahrt los. Hinten klappten jetzt die Absprachen und vorne wurde endlich genetzt. Beide Teams schenken sich nichts und spielten robusten, aber fairen Handball. Durch hören sagen, soll die Stimmung auf den vollbesetzten Rängen und auf der Bank grandios gewesen sein. Ab der 45. Minute konnten der TSV den konditionsstarken Wehlheidern kaum noch etwas entgegen setzen und waren im Angriff meist ratlos. Das lag auch an unserem stark aufgelegten Keeper, Otto. Allein durch pure Anwesenheit, entschärfte er 4, in Worten vier, Strafwürfe. Ohne Worte. Ein abschließendes Schmankerl handballerischer Kunst, zeigte unser Benjamin Button von der linken Außenposition. Grazil ausgeführt und final über den Keeper mit genug Effet gelegt, trudelte der Ball über die Torlinie. Chapeau!

Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

Fazit des Spiels:

Zwei Punkte letztlich souverän eingefahren. Glückwunsch an uns. Spitzenreiter. Auch wenn die Tabelle nach 3 Spielen ähnlich aussagekräftig ist, wie die Vermögensauskunft von Boris Becker. Weitermachen!

AUSBLICK auf das nächste Spiel….

Nun haben wir erstmal eine Woche Zeit uns auf den Lorbeeren auszuruhen. Am 21.10.17 treten wir im Königstor gegen den TV Külte an. Schon in der letzten Saison war das Team aus dem Waldecker Land eine echte Wundertüte. Überraschende Siege wechselten sich mit noch überraschenderen Niederlagen ab. Aus zwei Spielen konnte wir drei Punkte holen. Wobei wir vor allem im Auswärtsspiel überzeugen konnten

Es spielten: Paul Brettschneider, „Otto“ Lilienthal, Christian Wunschinski 2/1,
Paul Steinhäuser, Pieps kleiner Vogel, Roman Glock, Nico Stingel 4, Jens Cezanne 4,
Michael Niemczyk, Timo Krämer 6/3, Fabian Biller 3/1, Michel Weiland,
Frieder Schmidt 3, Moritz Koch

Trainer: Hardy Hartman, Jimmy Kolekki