Wohlfühloase

Nirgends wird man herzlicher begrüßt als in Korbach. Dufte hier mal wieder Gast zu sein.
Mit fast voller Kapelle angereist, wollten wir die nächsten zwei Punkte nach Wehlheiden holen.

Nach einer kurzen, sagen wir lieber sehr kurzen Aufwärmphase ging es ans Einwerfen der Keeper. Dabei hatte ein Spieler sein Spielgerät nicht ganz unter Kontrolle und streckte kurzer Hand mit einem galanten Wurf, seinen Mannschaftskameraden nieder, die Sau!

Anpfiff und los ging es. Die gesamte Begegnung wurde von beiden Teams sehr fair bestritten.
Das zeigte sich alleine schon dadurch, dass es überhaupt keine Zeitstrafen gab. Lediglich zwei Verwarnungen auf beiden Seiten.
Unsere Abwehr stand gut und die Absprachen klappten hervorragend. Henners Debüt in unserer lustigen Gemeinschaft war hinten ansehnlich und vorne eher so lala. Verständlich, wenn man sich erst mal an unsere unorthodoxe Spielweise gewöhnen muss. Eingewöhnen, bzw. umgewöhnen musste sich auch unser Neuzugang Frieder. Letztes Jahr noch im Sportdress der Korbacher, gelang es uns mit viel Aufwand, Überredungskünsten, Versprechen und natürlich Unmengen an Geld, ihn an die Ufer der Fulda zu locken. Frieder war noch scheu und verteilte reichliche Gastgeschenke. Darüber wird zu reden sein, Freundchen! Vorne wurde viel verballert, oder dem Keeper der Korbacher direkt vor die Füße geworfen. Hätte man die ganze Breite des Tores genutzt (und damit sind alle gemeint ;-)) dann hätte, hätte Fahrradkette.

Aufgalopp zur zweiten Hälfte, rein rechnerisch hat Korbach diese mit 13:12 gewonnen. Aber wie heißt es so schön? Genau, hinten sind die Enten fett. Ansonsten glich eine Hälfte der anderen und würde für diesen Bericht nicht wirklich mehr hergeben. Die Nachbetrachtung des Spiels wurde von beiden Teams gewohnheitsgemäß bei der dritten Halbzeit analysiert. Dafür ein dickes Dankeschön – geiler Service!

Fazit des Spiels: Gewonnen haben wir. Das geübte umgesetzt, eher nicht. Viel verworfen, das steht fest und wenn man in die Ecken vom Tor wirft, erhöht sich die Chance zu treffen ungemein.

AUSBLICK auf das nächste Spiel…

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Spitzenspiel im Königstor. Das Team trifft als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer, die Knilche aus Heiligenrode. Seit dieser Saison steht in Heiligenrode der ehemalige Trainer unserer ersten Mannschaft Hans Schneider an der Seitenlinie. Die Knilche haben also ziemlich sicher die örtliche Laufbahn in der Vorbereitung kennen lernen dürfen, sodass sie uns konditionell sicher ebenbürtig sind (beim Schreiben muss ich selber lachen).

Da wir uns aber noch nie auf unsere Kondition verlassen konnten haben wir auch am nächsten Samstag einiges in die Waagschale zu werfen. Also frei nach dem Kaiser: „Schau mer mal…!“ Wir hoffen auf ein spannendes Spiel.

Es spielten: Paule Brettschneider, Eugen Paschenko,
Moritz Koch 2, Niko Stingel 3, Paul Steinhäuser 2, Jens Cezanne 4, Henner Lausch 1, Michel Weiland,
Frieder Schmidt 2, Niggo Röhn, Christian Pieps Vogel 4, Dave Fischer 1, Timo Krämer 5/3, Michael Niemczyk 3

Trainer: Hardy Hartmann, Jimmy Kolekki