Erstes Saisonspiel der Frauen: Ein Handballkrimi für starke Nerven!

TG Wehlheiden gegen HSG Wildungen/Friedrichsstein/Bergheim

Hätte uns vor dem Spiel jemand gesagt, dass das Spiel heute so läuft, hätten wir das nicht geglaubt.“ Mit großem Respekt aber ganz viel Angriffslust haben wir uns am Sonntag in der Umkleidekabine der Königstorhalle auf das anstehende Spiel vorbereitet.
Unsere Gegnerinnen der HSG Wildungen, hatten in ihren Vorbereitungsspielen starke Leistungen und eine 3-2-1-Abwehr gezeigt.
Für uns völliges Neuland. Zu Beginn des Spiels sah es zunächst nicht so gut für uns aus.
Uns war die Nervosität anzumerken, was die Mädels der HSG ausnutzen, um einen Vorsprung von 2 Toren herauszuwerfen.
Da unsere Trainer, Dennis und Löppi, an diesem Sonntag allerdings aus dem Vollen schöpften und auf alle Spielerinnen zurückgreifen konnten, haben wir uns schnell ins Spiel zurückgekämpft.
Das machte sich in einem druckvollen Spiel mit Torgefahr auf allen Positionen bemerkbar.
Aber auch unsere Gegnerinnen konterten mit einem schnellen Spiel, sodass das Spiel bis zum 8:7 (21. Minute) hin und her wankte.
Doch wir nutzen unsere Chancen gegen die Gäste konsequent und legten bis zur Halbzeit mit 11:8 vor.
Nach der Halbzeit starteten wir etwas verschlafen und die Gegnerinnen warfen drei Tore in Folge zum 11:11.
In der 36. Minute setzen wir das druckvolle und schnelle Spiel dann fort und es begann ein Kopf-um-Kopf-Rennen: 12:11, 12:12, 13:12, 13:13 usw.
Leider musste das Spiel mehrfach aufgrund von Verletzungen unterbrochen werden.
An dieser Stelle, gute Besserung an unsere verletzte Spielerin. Wir hoffen, dass du bald wieder fit bist.
Bis zum Ende ging dieser Torwechsel weiter und es stand in der 58. Minute 20:20.
Ein verwandelter 7-Meter brachte die Gegnerinnen in der 59. Minute in Führung.
Dramatik pur in der Schlussminute. Wir waren im Angriff. Unsere Trainer nahmen die Auszeit. Es wurde nochmal spannend, doch jetzt behielten wir die Nerven. Druck von links nach rechts und wieder zurück. Freier Platz und jetzt… Nein, kein Tor, ein Foul und 7-Meter für uns. Pfiff, Wurf und Tooooooooor zum Ausgleich von 23:23. Für uns eine Sensation und ein gelungener Start in die Saison. Zu Recht, da wir als Aufsteigerinnen aus der B-Klasse gegen den Zwangsabsteiger aus der BZO unentschieden gespielt haben. Wir haben eine super Leistung abgeliefert, das Unentschieden hart erkämpft, aber am Ende hat alles geklappt. Der Start in die Saison ist uns in diesem Jahr geglückt und nun haben wir bis zum nächsten Spiel Zeit, an den Feinheiten zu arbeiten. Unsere neuen Spielerinnen haben sich sehr gut ins Team integriert und sind eine Verstärkung. Wir können nun eine sehr starke Abwehr stellen und im Angriff flexibler aufspielen.

Am Samstag, den 30. September, um 17 Uhr fahren wir dann nach Wolfhagen und hoffen auf viele Zuschauer.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die uns bei diesem Spiel lautstark unterstützt haben! Ihr seid die Besten!

Es spielten: Jenny, Katharina, Sarah W., Steffi, Ann-Kristin, Kim, Melanie, Christin, Sarah S., Tatjana, Janine, Lina, Jasmin, Caro und Rebecca