HSG Hessisch Lichtenau/Großalmerode – TG Wehlheiden 5:23

Gelungener Saisonauftakt für Männliche D-Jugend!
Seit Mai hat sich unsere neuformierte männliche D-Jugend auf die neue Saison vorbereitet.
Dabei geht ein sehr junges Team für die TGW an den Start, die Hälfte der Mannschaft könnte auch noch in der E-Jugend antreten. Entsprechend reicht die Körpergröße von klein bis groß und das Leistungsspektrum vom absoluten Anfänger bis zu unserem Jugendhandballer des Jahres der letzten Saison.
Eine erste Turnierteilnahme in Baunatal zeigte uns aufgrund der sehr starken Gegner schnell die Grenzen auf, aber beim folgendem Turnier in Ahnatal zeigte das Team bereits sein großes Potential und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.
Auch dank der immer sehr guten Trainingsbeteiligung wurde die Mannschaft Woche für Woche mehr zu einer Einheit und fühlte sich entsprechend gerüstet für den Saisonstart bei der HSG Hessisch Lichtenau/Großalmerode.
Und begann auch sofort hellwach und konzentriert.
Eine schnelle 7:1 Führung ließ wenig Zweifel an einem Erfolg aufkommen.
Zwar tat sich das Team gegen die ungewöhnlich defensive Abwehr des Gegners hin und wieder etwas schwer, fand aber letztlich doch immer eine Lösung.
Die Abwehr agierte aufmerksam und ließ dem Gegner wenig Raum.
Und kam die HSG doch zum Abschluss, war auf den hervorragend haltenden Wowa im Tor Verlass, so dass es mit einem deutlichen 10:4 in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte wurde die TGW immer überlegener.
Die Abwehr stand und vorne trafen Juri, Vincent, Simon und Emilio. Leon, Leonard, Diego und Max absolvierten alle ihr erstes „Pflichtspiel“ im Handball überhaupt und machten ihre Sache ebenfalls schon richtig gut.
Am Ende konnte das Team gemeinsam mit den mitgereisten Eltern einen tollen 23:5 Auftaktsieg feiern.

Und freut sich nun auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag um 14:30 im Königstor gegen den HSC Zierenberg.

Es spielten für die TGW: Juri, Tim, Emilio, Johann, Wowa, Leon, Vincent, Simon, Leonard, Diego und Max
Trainer: Matthias Thonfeld und Claus Meißner