Nachdem wir bei den letzten beiden Miniturnieren mit sehr guten Ergebnissen in der Anfängergruppe gespielt hatten, wurde es Zeit für eine neue Herausforderung. Aus diesem Grund meldeten wir unsere Nachwuchshandballer – Ruben, Lilly, Antonia, Hannah, Moritz, Jannik und Cecilia – beim Spielfest der TSG Wilhelmshöhe als Fortgeschrittene an. Zum Start des Miniturniers hatten die Nachbarn aus Wilhelmshöhe ein kleines Warm-Up vorbereitet. Hier tobten die Kinder gemeinsam durch die Sporthalle, mal vorwärts, rückwärts oder auch krabbelnderweise. Die Wartezeit zwischen den Spielen konnten sich die Kinder mit Klettern, Rutschen, Werfen oder Malen an einigen Stationen vertreiben, was der Wehlheider Nachwuchs auch gleich begeistert in Anspruch nahm.

Während sich die Kinder zu Beginn des Turniers noch über die Teilnahme bei den Fortgeschrittenen freuten, ließ diese Begeisterung nach den ersten beiden Spiel – gegen die TSG Wilhelmshöhe I und II – schnell nach. Die Kinder aus Wilhelmshöhe waren spielerisch eindeutig das stärkere Team und so mussten wir gleich zwei Niederlagen in Folge einstecken. Doch bei unserem dritten Spiel gegen SVH Kassel konnten wir durch abgefangene Bälle und gutes Zusammenspiel überzeugen. Auch unsere Torhüter, die nach jedem geworfenen Tor wechselten, zeigten tolle Paraden. Durch den Sieg motiviert gingen wir in das letzte Spiel des Tages gegen die Kinder vom TV 08 Külte. Anfangs schienen wir auch hier die Nase vorne zu haben, doch die Kinder aus Külte ließen nicht locker. So konnten wir leider auch das letzte Spiel nicht für uns entscheiden. Auch wenn die Enttäuschung der kleinen Handballer und Handballerinnen über die verlorenen Spiele groß war, konnten wir doch sehen welchen Fortschritt jedes einzelne der Kinder gemacht hat und sind sehr stolz auf unseren Wehlheider Nachwuchs.

Zum Schluss gab es für jedes Kind eine Medaille und für das Team eine Schnuckebox. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Orgateam der TSG Wilhelmshöhe für das gelungene Minispielfest.