Für unser letztes Spiel der Saison mussten wir bis nach Frankenberg fahren und gegen die Mädels der HSG Ederbergland antreten. Nach einer knappen und durchwachsenen Aufwärmphase starteten wir schwach in das Spiel. Unsere Gastgeberinnen konnten dies nutzen und übernahmen gleich zu Beginn die Führung. Durch viel zu viele unkonzentrierte Abschlüsse oder Halbchancen im Angriff und fehlende Absprachen in der Abwehr gerieten wir immer weiter in den Rückstand. Doch ab der zwanzigsten Minute fingen wir uns wieder und eine Aufholjagd begann. Mit der Unterstützung unserer Fans auf der Tribüne nutzten wir im Angriff unsere Chancen und fingen in der Abwehr die Bälle ab. Tor um Tor kämpften wir uns an unsere Gegnerinnen heran. Auf diese Weise holten wir einen sechs-Tore Rückstand wieder auf und konnten mit 12:12 in die Pause gehen.
Aber die zweite Halbzeit begann erneut viel zu unkonzentriert. Die Mädels aus Ederbergland nutzten ihre Chancen besser und bei uns war die Luft raus. So kam es, dass wir in dieser Halbzeit lediglich dreimal ins gegnerische Tor trafen und somit keine Chance auf einen Sieg hatten.

Insgesamt waren wir den Mädels von der HSG Ederbergland zwar spielerisch ebenbürtig, doch durch unsere unkonzentrierten Abschlüsse stellten wir uns an diesem Tag selbst ein Bein. Damit mussten wir verdient die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Zwar erreichten wir damit nicht unser selbst gewähltes Ziel einer verlustpunktfreien Meisterschaft, doch den Aufstieg konnte uns trotzdem keiner mehr nehmen. Dies wurde auf der Rückfahrt im Bus mit unseren Fans dann auch gebührend gefeiert und fand seinen krönenden Abschluss in Joe‘s Garage.

Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung! Es war uns eine Ehre mit euch zu Feiern ?

Es spielten: Katha, Lisa – Leo, Hanna, Verena, Lina, Rebekka, Janine, Adi, Gita, Sarah S., Steffi, Melli, Christin