Einen gänzlich gebrauchten Tag erwischte unsere gemischte E-Jugend im letzten Saisonspiel beim Tabellenführer HSG Hofgeismar/Grebenstein.
Allen guten Vorsätze nutzten nichts, das Team fand überhaupt nicht in die Begegnung.
Trotz einiger guter Paraden, trotz aller Abwehrbemühungen kam der Gegner immer wieder zu Toren, während die TGW beim eigenen Abschluss entweder den Torwart traf oder aber am Tor vorbei warf.
So erzielte unsere Mannschaft erst in der 15. (!) Minute den ersten Treffer zum 1:7 Zwischenstand.
Mit einem 2:9 ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause kämpfte das Team zwar, musste aber an diesem Tag die deutliche Überlegenheit der HSG anerkennen.
Nur drei Torschützen waren für unsere Möglichkeiten auch viel zu wenig, am Ende siegte Hofgeismar völlig verdient mit 22:7 und konnte den ersten Tabellenplatz feiern.
Der TGW blieb immerhin der Trost, den Meister im Hinspiel mit der besten Saisonleistung als einziges Team geschlagen zu haben und selbst einen guten vierten Platz in der Tabelle erreicht zu haben.
Das Fazit der Saison fällt trotz der zwei deutlichen Niederlagen am Ende positiv aus.
Immerhin musste das Team zu Beginn der Runde erst zusammen wachsen und sich in der zweitstärksten von vier Gruppen behaupten. Die Mannschaft hat in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung genommen, den Meister einmal besiegt und den Tabellenzweiten aus Vellmar zweimal an den Rand einer Niederlage gebracht.
Mit 18:10 Punkte ist die TGW zwar punktgleich mit dem Tabellendritten Dittershausen, musste diesem aber im direkten Vergleich den Vortritt lassen.
Es spielten für die TGW: Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Johann, Julius, Simón, Vincent und Wowa.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld