Am vergangenen Sonntag ging es für unsere gemischte E-Jugend im heimischen Königstor gegen die mJSG Dittershausen/Wollrode.
Im Hinspiel hatte es eine klare Niederlage gegeben, diesmal wollten wir es besser machen und gegen einen physisch starken Gegner von der ersten Minute an kämpfen.
Leider war davon auf dem Feld erst einmal nicht viel zu sehen.
Dittershausen spielte wie im Hinspiel körperbetont aber fair und beeindruckte unser Team damit erneut.
Zwar konnte die TGW noch zum 1:1 ausgleichen, dann aber geriet sie Tor um Tor mit 1:7 ins Hintertreffen.
In einer ersten Auszeit mussten zunächst die Gemüter beruhigt werden und die Energie statt in Diskussionen wieder ins Spiel gelenkt werden.
Das gelang nun deutlich besser und bis zum Pausenstand von 4:11 wurde zumindest Schadensbegrenzungbetrieben.
In der Pause wurde von den Trainern noch einmal der Kampfgeist beschworen, aber zunächst baute der Gegner seinen Vorsprung weiter aus und spätestens beim 5:15 war das Spiel entschieden.
Aber nun biss unser Team die Zähne doch noch einmal zusammen, steckte die eine oder andere schmerzhafte Begegnung mit einem Gegenspieler weg und zeigte, warum es bisher eine so gute Saison gespielt hatte.
Am Ende hieß es 14:23, aber immerhin hatten wieder acht unserer Spieler ins Tor getroffen.
Insgesamt war Dittershausen in beiden Spielen gegen uns einfach stärker und unsere Mannschaft nicht in der Lage, ihre beste Leistung abzurufen.

Am kommenden Wochenende geht es im letzten Saisonspiel zum Tabellenführer HSG Hofgeismar/Grebenstein und vielleicht gelingt unserem Team ja wie im Hinspiel eine echte Überraschung.

Es spielten für die TGW: Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Johann, Leo, Simon und Wowa.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld